Seite 2 von 2

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 20:32
von Michel
Glückwunsch, VespaLX50Driver, damit hast Du Dir jetzt glatt 80 € gespart :D , das hatte der Spaß bei mir gekostet... :roll: und stolz kannste auch noch sein, gute Kombi! :genau:

Grüße, Michel

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 21:22
von VespaLX50Driver
Danke, Danke :-)

Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt ;-)

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:02
von Michel
VespaLX50Driver hat geschrieben:Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt ;-)
Schade, das hätte hier im Forum sicher so manchen interessiert. :genau:

Gruß, Michel

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:14
von VespaLX50Driver
Wenn ich sie bis dahin nicht verkauft habe, dann steht ja in 2 Jahren der nächste Wechsel an. Da mach ich dann aber Bilder ;-)

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Mi 27. Jul 2016, 10:28
von Vespa_Reinhard
Hallo Zusammen,

kann mir jemand den Batterietyp nennen. Meine hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich möchte aber nicht erst alles demontieren, um den Batterietyp festzustellen und dann loszufahren, um die eigentliche Batterie zu besorgen.

Ein Kauf vor der Demontage wäre doch effektiver.

Grüße
Reinhard

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Mi 27. Jul 2016, 10:51
von Vespa_Reinhard
Hi, nehme meine Frage wieder zurück.

Habe in einem anderen Thread die Antwort durch Zufall gefunden. Dort stand als Typ LR43.

Dann kann ich ja loslegen. Obwohl mir bei der bevorstehenden Demontage schon etwas mulmig ist. Trotz der vielfältigen Erläuterungen.

Grüße
Reinhard

Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 13:27
von elgusano
Habe heute den Ausbau/Wechsel der OEM Uhr gegen die des vom Threadersteller genannte (mit Spannungsversorgung über das Bordnetz) vollzogen.

Dank Windschutz und Frontgepäckträger (LX touring) und des etwas pfrimeligen Anschlusses an das Bordnetz sowie das Aufschrauben der Tachoeinheit hab ich fast zwei Stunden für alles komplett benötigt. Am blödestens waren die Seitlichen "Ösen" bei Griff wovon ich eine "geschrottet" hab, aber mit Superkleber (Sicomet) wieder fixen konnte.

Definitiv kann ich nur jedem empfehlen, dass er - sobald ein "Batteriewechsel" ansteht - gleich eine Lösung wählt, die eine derartige Demontage des Lenkers nicht mehr nach sich zieht.