LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächtigen

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Miccy
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LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächtigen

#1 Beitrag von Miccy » Mi 8. Jul 2015, 11:11

Weiß gerade nicht weiter und würde mich über Tipps freuen:

Letztens fing meine LX 50 2T (Bj. 2009) beim Fahren an zu Ruckeln und ging schließlich aus. Seitdem bekomme ich sie nicht mehr gestartet (weder E-Starter, noch Kicker).
Batterie ist tip top, Strom ist da, Benzin und Öl alles da. Einen Zündfunken gibt es aber nicht.
Nun habe ich nacheinander die Zündkerze, das Zündkerzenkabel und auch die CDI erneuert - ohne Erfolg.
Die LiMa kann es doch nicht sein - oder doch?

Gruß,
Miccy.

roberto1
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#2 Beitrag von roberto1 » Mi 8. Jul 2015, 15:58

Es ist die Lima!

LaBellaVita87
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#3 Beitrag von LaBellaVita87 » Mi 8. Jul 2015, 16:09

Schau auch mal ob Schläuche ( Benzin und Öl ) alle in Ordnung sind, oder porös gegebenenfalls sogar geschmort / wie angebrannt. Wenn ja sofort austauschen. War bei meiner LX mal der Fall. P.s. hast du den zündkerzenstecker auch mal erneuert?

Miccy
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#4 Beitrag von Miccy » Fr 10. Jul 2015, 12:22

Danke für die schnellen Antworten.

Ja Zündkerzenstecker habe ich auch getauscht. Bin jetzt auf der Suche nach der passenden LiMa und leider überfordert. Ist damit die Grundplatte gemeint? Oder muss ich auch die Zündung wechseln? Und ist der Austausch für einen Laien überhaupt machbar?

roberto1
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#5 Beitrag von roberto1 » Fr 10. Jul 2015, 18:07

Es ist nur die Grundplatte gemeint. Die gibts beim Vespahändler. Auch nicht teurer als im Internet. Sollte so um die 80 Euro kosten. Als Laie ohne Schlagschrauber (ist nötig um die Mutter vom Polrad zu lösen und wieder fest zu ziehen) und passenden Polradabzieher wurde ich das erst gar nicht in Angriff nehmen. Sobald das Polrad ab ist, ist die Montage dann fast selbsterklärend, weil alle Kabel gesteckt sind. Eine Zündeinstelleung ist auch nicht nötig, bzw. möglich. Wenn du jemand kennst, der z.B. schon mal Unterbrecherkontakte gewechselt hat, dann solltet ihr das gemeinsam hinkriegen.

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Steckduse
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#6 Beitrag von Steckduse » Fr 10. Jul 2015, 18:33

Die größte Schwierigkeit ist die Verkleidung abzubauen, und die Kurbelwelle zu blockieren.
Viele Grüße
Johannes

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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#7 Beitrag von roberto1 » Fr 10. Jul 2015, 18:46

Drum machs ich mit Schlagschrauber. Da brauch ich nix blockieren. Zur Not gäbe es doch auch einen Kolbenstopper. Weiss aber nicht, ob das der Kolben so ohne weiteres verträgt.

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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#8 Beitrag von chrisan » Fr 10. Jul 2015, 18:52

Miccy nur zur Sicherheit: Die ZündSPULE hast Du aber auch kontrolliert. oder?
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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#9 Beitrag von roberto1 » Fr 10. Jul 2015, 19:28

Zündspule und CDI sind ein Bauteil bei der LX zumindest

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Re: LX 50 2T springt nicht an - trotz Austausch der Verdächt

#10 Beitrag von Steckduse » Sa 11. Jul 2015, 13:34

Schlagschrauber und Kurbelwellle :roll: Die armem Lager :(
Viele Grüße
Johannes

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