Lautes Klappern/Knattern

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Lautes Klappern/Knattern

#1 Beitrag von Ronce » Sa 1. Aug 2015, 13:44

Liebe Forumsmitglieder,

ich brauche einmal Eure Hilfe. Heute sind bei meiner Vespa S50 auf einmal "merkwürdige" Symtome aufgetreten. Als erstes rutsche die Kupplung beim Anfahren durch -danach war das anfahren immer mit einen quietschen verbunden. Dann trat auf einmal nach ca. 5 km ein lautes knattern/schlagen ein. Was kann das sein? Einen Riss im Auspuff kann ich nicht erkennen und hört sich auch meiner Auffassung nach anders an! Aber gesund hört sich meine Vespa nicht mehr an :(

Hat jemand von Euch schon einmal vergleichbare Erfahrungen gemacht und kann mir helfen auf Fehler suche zu gehen?

Vielen Dank und ein schönes sonniges Vespa Wochenende

Ronce

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lautes Klappern/Knattern

#2 Beitrag von Karl163 » Sa 1. Aug 2015, 14:05

Kann alles mögliche sein in Bereich der Kupplung. Es kann ein teil der Feder gebrochen sein es kann aber auch sein das sich der Kupplungsbelag aufgelöst hat und der jetzt darin herum fliegt. So eine fern Diagnose zu stellen ist sehr Schwer. Am besten zum Freundlichen fahren oder selbst auf die Fehlersuche gehen

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Lautes Klappern/Knattern

#3 Beitrag von PrimaVespa » Sa 1. Aug 2015, 17:08

Selbst mit fahren wäre ich vorsichtig, nicht, dass sich dein Riemen langsam in Wohlgefallen auflöst. Wie lange ist denn der letzte Service her?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Lautes Klappern/Knattern

#4 Beitrag von Ronce » Sa 1. Aug 2015, 18:03

Der 5000 km Service war im April - ich werde die Vespa wohl vom Freundlichen abholen lassen - bin einmal gespannt was es ist!

Gruß

Ronce

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Lautes Klappern/Knattern

#5 Beitrag von Ronce » Di 25. Aug 2015, 20:46

Hallo,

Vespa war heute beim meinem Freundlichen, SLS geplatzt, kommt scheinbar sehr selten vor - wurde anstandsfrei auf Garantie erneuert.

Jetzt knattern Sie wieder :)

Gruss

Ronce

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Lautes Klappern/Knattern

#6 Beitrag von roberto1 » Di 25. Aug 2015, 21:20

Aha SLS ?

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Lautes Klappern/Knattern

#7 Beitrag von kölle-st18 » Mi 26. Aug 2015, 15:57

roberto1 hat geschrieben:Aha SLS ?
Schlips, Lederhose, Socken.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten