Lx 125 fährt mit Leerlaufdrehzahl los

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Tractionist
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:22
Vespa: Gts PX Rally ET3
Land: Deutschland
Wohnort: Bopfingen
Kontaktdaten:

Lx 125 fährt mit Leerlaufdrehzahl los

#1 Beitrag von Tractionist » Mi 12. Aug 2015, 05:22

Hi, meine LX fährt mit Leerlaufdrehzahl los. Sie muss doch erst auf Drehzahl kommen bevor sie einkuppelt? Daher ist sie Total lahm bis sie bei Ca 15-20 ist. Sind da die Variorollen zuständig oder die Kupplung/ Bremse die hinten auf dem Antrieb sitzt? Anfahrdrehzahl müsst ja bei 2500-3000 liegen, oder? So kenne Ichs von meiner GTS . Grüsse Bernd

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Lx 125 fährt mit Leerlaufdrehzahl los

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 12. Aug 2015, 07:02

Sicher, das nicht einfach das Standgas einfach zu hoch eingestellt ist?
Wo die Drehzahl zum Einkuppeln der Vario liegt hängt auch von den Rollen (Gewicht) ab.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Lx 125 fährt mit Leerlaufdrehzahl los

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mi 12. Aug 2015, 08:57

Bei mir ist das so, seit ich einen deutlich zu kurzen Riemen eingebaut habe. Zu schwere Rollen sind auch möglich.

Gruß Markus

Antworten