Gasgriff reagiert verzögert

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Gasgriff reagiert verzögert

#1 Beitrag von mike52 » Do 20. Aug 2015, 21:08

Hallo liebes Forum, heute ist meine LXV gekommen. Es ist meine erste Vespa überhaupt und ich habe noch nicht die große technische Ahnung darüber.
Ich habe jetzt folgendes festgestellt:
Wenn ich die Maschine anlasse und Gas gebe dauert es meiner Meinung nach schon ein wenig lange bis das Gas reagiert und die Maschine los fährt. Ich dachte man dreht kurz den Gasgriff und die Vespa reagiert sofort.
Ist das normal so wie es ist?? Wird das nach der Einfahrzeit und der 1. Inspektion besser?


PS: wie bekomme ich denn ein Bild welches auf meinem Rechner ist hier reingestellt?

LG Michael
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Gasgriff reagiert verzögert

#2 Beitrag von Steckduse » Do 20. Aug 2015, 21:31

www.picr.de Du musst bedenken, dass der Motor erstmal hochdrehen muss, dann einkuppelt, und erst dan gehts los... Wird warscheinlich noch besser, wenn die Kupplung richtig eingeschliffen ist.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Gasgriff reagiert verzögert

#3 Beitrag von roberto1 » Fr 21. Aug 2015, 18:52

Ist ganz normal so

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gasgriff reagiert verzögert

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 23. Aug 2015, 10:54

Wäre auch doof wenn es anders wäre, den dann hättest du noch nicht das Drehmoment und anfahren wäre eine Qual.

Nimmt sie dem direkt Gas an wenn du bereits fährst?

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gasgriff reagiert verzögert

#5 Beitrag von .::mO::. » So 23. Aug 2015, 15:22

Wenn es 1-2 Sekunden dauert bis sie los fährt, könnte es sein dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist bzw. die Düsen durch verharzung des Kraftstoffs etwas verstopft sind.
Lösung:
Vergaser reinigen und einstellen.

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Gasgriff reagiert verzögert

#6 Beitrag von roberto1 » So 23. Aug 2015, 20:43

.::mO::. hat geschrieben:Wenn es 1-2 Sekunden dauert bis sie los fährt, könnte es sein dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist bzw. die Düsen durch verharzung des Kraftstoffs etwas verstopft sind.
Lösung:
Vergaser reinigen und einstellen.

Gruß Mo

Nein, bitte nicht am Vergaser rummachen

Antworten