Bremsweg einstellen / Bremse hinten

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Brooklin
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:04
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Bremsweg einstellen / Bremse hinten

#1 Beitrag von Brooklin » Fr 25. Sep 2015, 11:10

Hallo Zusammen,
bei meiner LX 50 4 T wurde der rechts Bremshebel inkl. Bremsflüssigkeit getauscht. Jetzt erscheint mir der Weg des Bremshebels sehr lange, gibt es eine Möglichkeit diesen ein wenig straffer ein zu stellen, sodass der Bremshebel nach kürzerem Weg greift ?

Danke

Daniel

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Bremsweg einstellen / Bremse hinten

#2 Beitrag von cavecanem » Fr 25. Sep 2015, 11:27

Kannst höchstens nochmal entlüften lassen. Kann auch noch am Hebel selbst liegen. Ansonsten kann man nichts einstellen. Stellt sich von selbst nach.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bremsweg einstellen / Bremse hinten

#3 Beitrag von Rita » Fr 25. Sep 2015, 11:59

rechts ist die Vorderbremse.....

Hinterbremse ist links.... die kann man am Seilzug nachstellen....links vom Hinterrad

Kontermutter lösen....Einstellmutter nachziehen....Kontermutter wieder festziehen

Rita

Antworten