Benzinanzeige

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Benzinanzeige

#1 Beitrag von mike52 » So 8. Nov 2015, 15:17

Hallo Leute, da die Benzinuhr nur noch halbvoll (bei gefahrenen 38 km) anzeigte war ich heute tanken. Es gingen aber nur 2 Liter in den Tank rein. Danach zeigte die Benzinuhr wieder einen ganz vollen Tank an.
Ist da was mit der Benzinuhr nicht in Ordnung oder sind die Anzeigen bei der LXV 50 nicht so genau oder was kann der Grund dafür sein

LG Mike
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Benzinanzeige

#2 Beitrag von Oller Roller » So 8. Nov 2015, 18:33

mike52 hat geschrieben:... sind die Anzeigen bei der LXV 50 nicht so genau...
genau so ist es.... ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Benzinanzeige

#3 Beitrag von Michel » So 8. Nov 2015, 18:34

Bedenklich finde ich eher die 2 Liter auf 38 km :shock: :shock: oder hab ich da was falsch verstanden?
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
mike52
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:24
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim/Ts.

Re: Benzinanzeige

#4 Beitrag von mike52 » So 8. Nov 2015, 18:50

Michel hat geschrieben:Bedenklich finde ich eher die 2 Liter auf 38 km :shock: :shock: oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hatte die Maschine noch nicht oft gefahren (Zeitmangel) aber ich hatte sie oft im Stand laufen lassen (wegen Batterie) Kann aber auch sein das ich beim tanken nach Lieferung nicht ganz voll getankt hatte.
Ich werde mal aufschreiben wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, also bis die Warnleuchte angeht. Leider haben Vespas keinen Tageskilometerzähler wie ein Auto
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Benzinanzeige

#5 Beitrag von Michel » So 8. Nov 2015, 19:27

Lieber Namensvetter,

ich schreibe mir die Kilometerstände meiner Vespen immer auf einen kleinen Zettel, den ich im Geldbeutel mit mir führe, da hab ich beim Tanken immer alles unter Kontrolle und kann die Vebräuche gut nachvollziehen.

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Benzinanzeige

#6 Beitrag von PrimaVespa » So 8. Nov 2015, 19:59

.... wundert mich, die PV hat Trip a und b. Gab es das bei der LX noch nicht?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Benzinanzeige

#7 Beitrag von Wenne » So 8. Nov 2015, 20:17

Die LX hatte nur eine Digitaluhr, aber sonst einen mechanischen Kilometerzähler ohne Tageskilometer.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Benzinanzeige

#8 Beitrag von PrimaVespa » So 8. Nov 2015, 20:25

Ah, alles klar, danke Werner!

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 21:35
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Benzinanzeige

#9 Beitrag von Kordl » Mo 9. Nov 2015, 21:25

Ist bei mir auch so.
Nach ca 50 km halb Voll laut Anzeige aber man kommt trotzdem 200 km mit vollem Tank.

LX 125 Leader

Kordl

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Benzinanzeige

#10 Beitrag von Oller Roller » Mo 9. Nov 2015, 21:45

Wenne hat geschrieben:Die LX hatte nur eine Digitaluhr, aber sonst einen mechanischen Kilometerzähler ohne Tageskilometer.

Grüße
Wenne
Und Mikes52 Vespa LXV hat/te) noch nicht mal die Uhr... ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten