LXV springt nicht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Haile
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:47
Vespa: GTS
Land: .

LXV springt nicht an

#1 Beitrag von Haile » Sa 2. Jan 2010, 20:12

Moin!

Heute morgen wollte meine LXV 50 nach frostiger nach nicht starten. Zündschloss war erstmal vereist. Nachdem das gelöst war, drückte ich auf den Anlasser: Keine Reaktion. Aber so gar keine. Als auch kein Gurgeln oder bibbern. Nüscht.

Dann den Kickstarter getreten. Sie schnurrt sofort los. Nach einer Runde und mehreren Versuchen geht der Ele-Start nach wie vor nicht.

Wer weiß Rat?

Danke!
Ralph

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6507
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: LXV springt nicht an

#2 Beitrag von celentano65 » So 3. Jan 2010, 00:15

Kann nur die Batterie oder der Starter sein.
Entweder eine längere Runde fahren oder Batterieladegerät,
wenn es dann noch immer nicht funtzt zur Vertragswerkstatt :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Haile
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:47
Vespa: GTS
Land: .

Re: LXV springt nicht an

#3 Beitrag von Haile » Mo 4. Jan 2010, 08:52

Erstmal Dank für die Tipps!

Die Fahrt dauerte nicht lange, nur ein paar Minuten bis zur Garage, in der die gute jetzt nächtigt! Ich hoffe, dass sie dort "auftauen" kann, weil die Garage zwar nicht beheizt ist, aber doch etwas weniger kalt als draussen.

Dann werde ich mal testen, wie es sich mit Licht usw. verhält.

Gruß!

Ralph

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: LXV springt nicht an

#4 Beitrag von efendi » Mo 4. Jan 2010, 12:59

Blognase hat geschrieben:Ich habe neulich wo gelesen, dass Kurzfahrten für die Batterie tödlich ist und man mindestens so 30 min fahren sollte bis man sie wieder ausmacht.
Wer schreibt so was und welchen Hintergrund sollte dies haben?

Für den Motor sind Kurzstrecken sehr ungesund, aber für die Batterie?!
Bild 1526 Bild

Haile
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:47
Vespa: GTS
Land: .

Re: LXV springt nicht an

#5 Beitrag von Haile » Mo 4. Jan 2010, 20:46

Moin!

So, ich habe die kleine jetzt mal in der Garage besucht. Sie war auch nicht mehr so blass (weiß) wie neulich. Ele-Starter gedrückt und :"schnurrrrrrr..." Herrlich!

Soweit also alles intakt. Beleuchtungsprobe gemacht: Alles in Butter. Jetzt verunsichert mich nur eines: BREMSLICHT????

Ich habe die Bremsen beide betätigt und am leuchtenden Rücklicht keine Veränderung festgestellt. Schlagt mich tot aber ich weiß es jetzt echt nicht mehr! War da ein Bremslicht bei meinem Fuffi? Meine GTS leuchtet definitiv auf beim Bremsen aber was das bei der kleinen auch so?

Ralph

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: LXV springt nicht an

#6 Beitrag von Nightrider » Mo 4. Jan 2010, 20:48

Klar !
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten