Diese Birne (dein Link) hatte ich auch dort gefunden.
Da nichts von Halogen im Angebot stand und mir auch der Preis sehr niedrig erschien, war ich unsicher und habe eine mit eindeutigen Angaben bestellt.
Kann sein, dass es ein Fehler war aber ich war auch schon internetmüde und wollte nicht weiter recherchieren.
Und die Post muss auch leben.
Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50
- Sporadis
- Beiträge: 189
- Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
- Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
- Land: Bundesland Bremen
Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50
Gruß aus Bremen
- Sporadis
- Beiträge: 189
- Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
- Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
- Land: Bundesland Bremen
Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50
Scheinwerfer und Birnen sind heute gekommen.
Nach dem Einbau werde ich berichten wie sich das neue Licht auswirkt.
Nach dem Einbau werde ich berichten wie sich das neue Licht auswirkt.
Gruß aus Bremen
- Sporadis
- Beiträge: 189
- Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
- Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
- Land: Bundesland Bremen
Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50
Die Umrüstung ist abgeschlossen.
Für den Anschluss der Scheinwerferkabel an die Birne habe ich diesen Stecker angeklemmt.
Original 32x37 mm groß.
Weitere Anpassung:
Die beiden "Laschen" mussten mit einer Flachzange umgebogen und dann völlig flach gedrückt werden.
Und dann erst passte der Verriegelungsring und konnte fest eingedreht werden.
Fazit:
das Licht ist eindeutig heller als die originale Birne/Scheinwerfer-Kombination.
Auf gut ausgeleuchteten Straßen merkt man kaum einen Unterschied aber überall dort wo die öffentliche Straßenbeleuchtung aus Kostengründen mit Sparflamme betrieben wird, macht sich dieses Licht positiv bemerkbar.
Unbeleuchtete Landstraßen gibt es hier nicht in der näheren Umgebung.
Deshalb bin ich mal in die Kleingarten-Anlagen, von denen wir hier einige haben, hinein gefahren.
Und dort kam dann doch noch ein Anflug von Begeisterung auf.
Sowohl die schmaleren als auch die breiten Hauptwege, in denen es keine künstlichen Lichtquellen gibt, wurden sehr gut ausgeleuchtet.
Wenn man bedenkt, dass die Wattleistung 35/35 geblieben ist, dann kann man von einem echten Gewinn sprechen.
Für den Anschluss der Scheinwerferkabel an die Birne habe ich diesen Stecker angeklemmt.
Original 32x37 mm groß.
Weitere Anpassung:
Die beiden "Laschen" mussten mit einer Flachzange umgebogen und dann völlig flach gedrückt werden.
Und dann erst passte der Verriegelungsring und konnte fest eingedreht werden.
Fazit:
das Licht ist eindeutig heller als die originale Birne/Scheinwerfer-Kombination.
Auf gut ausgeleuchteten Straßen merkt man kaum einen Unterschied aber überall dort wo die öffentliche Straßenbeleuchtung aus Kostengründen mit Sparflamme betrieben wird, macht sich dieses Licht positiv bemerkbar.
Unbeleuchtete Landstraßen gibt es hier nicht in der näheren Umgebung.
Deshalb bin ich mal in die Kleingarten-Anlagen, von denen wir hier einige haben, hinein gefahren.
Und dort kam dann doch noch ein Anflug von Begeisterung auf.
Sowohl die schmaleren als auch die breiten Hauptwege, in denen es keine künstlichen Lichtquellen gibt, wurden sehr gut ausgeleuchtet.
Wenn man bedenkt, dass die Wattleistung 35/35 geblieben ist, dann kann man von einem echten Gewinn sprechen.
Gruß aus Bremen
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50
Sehr schön!
Dann ist ja alles super gelaufen und du brauchst dich nicht mit der Suche nach einer stärkeren Lima herumschlagen.
Gruß Gonzo
Dann ist ja alles super gelaufen und du brauchst dich nicht mit der Suche nach einer stärkeren Lima herumschlagen.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein