Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50

#16 Beitrag von Sporadis » So 13. Dez 2015, 20:14

Diese Birne (dein Link) hatte ich auch dort gefunden.
Da nichts von Halogen im Angebot stand und mir auch der Preis sehr niedrig erschien, war ich unsicher und habe eine mit eindeutigen Angaben bestellt.

Kann sein, dass es ein Fehler war aber ich war auch schon internetmüde und wollte nicht weiter recherchieren.
Und die Post muss auch leben.
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50

#17 Beitrag von Sporadis » Di 15. Dez 2015, 20:55

Scheinwerfer und Birnen sind heute gekommen.

Nach dem Einbau werde ich berichten wie sich das neue Licht auswirkt.
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50

#18 Beitrag von Sporadis » Do 17. Dez 2015, 21:11

Die Umrüstung ist abgeschlossen.
Für den Anschluss der Scheinwerferkabel an die Birne habe ich diesen Stecker angeklemmt.
Original 32x37 mm groß.
Bild

Weitere Anpassung:
Bild

Die beiden "Laschen" mussten mit einer Flachzange umgebogen und dann völlig flach gedrückt werden.
Bild

Und dann erst passte der Verriegelungsring und konnte fest eingedreht werden.
Bild

Fazit:
das Licht ist eindeutig heller als die originale Birne/Scheinwerfer-Kombination.
Auf gut ausgeleuchteten Straßen merkt man kaum einen Unterschied aber überall dort wo die öffentliche Straßenbeleuchtung aus Kostengründen mit Sparflamme betrieben wird, macht sich dieses Licht positiv bemerkbar.

Unbeleuchtete Landstraßen gibt es hier nicht in der näheren Umgebung.
Deshalb bin ich mal in die Kleingarten-Anlagen, von denen wir hier einige haben, hinein gefahren.
Und dort kam dann doch noch ein Anflug von Begeisterung auf.
Sowohl die schmaleren als auch die breiten Hauptwege, in denen es keine künstlichen Lichtquellen gibt, wurden sehr gut ausgeleuchtet.

Wenn man bedenkt, dass die Wattleistung 35/35 geblieben ist, dann kann man von einem echten Gewinn sprechen.
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Leistungsstärkere Ankerplatte/Lima für die LX 50

#19 Beitrag von Gonzo0815 » Do 17. Dez 2015, 23:08

Sehr schön!
Dann ist ja alles super gelaufen und du brauchst dich nicht mit der Suche nach einer stärkeren Lima herumschlagen.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten