Vergaserheizung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Vergaserheizung

#1 Beitrag von spiff » Sa 12. Dez 2015, 11:36

Hi,

ich Vollhonk hab mir beim Motor absenken beide Kabel abgerissen, die zur Vergaserheizung gehören.

Hab das zwar fix mit Flachsteckern wieder notdürftig geflickt, mittelfristig werde ich das Teil aber wohl auswechseln.

Die Vergaserheizung ist echt eine Fehlkonstruktion: einfach zwei Kabel fest in einen Widerstand eingelötet, der dann mit einem ziemlich langen Gewinde im Vergaser eingeschraubt ist. Rausschrauben ohne die beiden Kabel zu verzwirbeln nicht möglich, jedenfalls nicht ohne den Stecker am anderen Ende vom KBB abzuziehen...

Jetzt die Frage: weiß jemand, wie man an diesen Stecker rankommt?
Soweit ich das sehen kann, verschwindet das Kabel nach vorn in die Karosserie, wohin genau konnte ich noch nicht richtig sehen (Mitteltunnel?, Trittbrett?)
Einfach rausziehen und Stecker abziehen?

Gruß, Spiff

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vergaserheizung

#2 Beitrag von Rita » Sa 12. Dez 2015, 11:59

steckverbindung sitzt etwa am vorderen Ende des Luftfilters...

schraub am besten den Luftfilter ab... dann kommste easy dran

Rita

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: Vergaserheizung

#3 Beitrag von spiff » Sa 12. Dez 2015, 12:29

Ah, OK. Da muss ich nochmal genauer hinsehen. Jetzt weiß ich wenigstens,wo ich nach dem Teil suchen muss.

Danke Rita!

Gruß, Spiff

Antworten