Wo sitzt bei der LX 50 das Blinkerrelais?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Vesparollerberlin
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:36
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Wo sitzt bei der LX 50 das Blinkerrelais?

#1 Beitrag von Vesparollerberlin » So 7. Feb 2016, 15:39

...habe ich nicht gefunden?
Das Problem ist, dass die Blinkfrequenz zu schnell ist, obwohl alle Lampen funktionieren. Manchmal ist die Frequenz normal, dann wieder viel zu schnell.
Ich denke , dass es an dem Relais liegt? :vespa: :?:

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wo sitzt bei der LX 50 das Blinkerrelais?

#2 Beitrag von Rita » So 7. Feb 2016, 16:26

die hat leider kein separates Blinkrelais sondern einen getakten Ausgang am Spannungsregler.....

preisgünstige Abhilfe, wenn nicht mehr in der Garantie

das zuleitungskabel am Blinerschalter durchtrennen (nicht das blauweiße...nicht das rosane)

das weiße Kabel zum Bremslichtschalter anzapfen

und ein universalblinkrelais im Lenker verstauen

Rita

oder das Blinkrelais beim Spannungsregler verstauen... auch dort findest Du die entsprechenden leitungen

Vesparollerberlin
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:36
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Wo sitzt bei der LX 50 das Blinkerrelais?

#3 Beitrag von Vesparollerberlin » So 7. Feb 2016, 17:19

Vielen Dank.....werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.....Ein Blinkerelais müsste ich noch von meinem Motorrad haben...

Benutzeravatar
vwxy
Beiträge: 98
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:21
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Am Fuße der schwäbischen Alb

Re: Wo sitzt bei der LX 50 das Blinkerrelais?

#4 Beitrag von vwxy » Mo 8. Feb 2016, 08:27

Hallo,

das Problem hatte ich an unserer LX50 auch mal. Hab dann die Suchfunktion benutzt und die Lösung gefunden.
Es lag nicht am Relais, sondern es war die falsche Zündkerze. Keiner verstehts (ausser Luigi vielleicht), aber bei einer falschen Zündkerze stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr.
Hast du in letzter Zeit eine neue Kerze eingebaut oder bauen lassen?

Wäre doch auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß
Volker

Antworten