Vespa LX 50 geht beim Fahren zu zweit aus

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
tashunkani
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 13:58
Vespa: xl 50
Land: Deutschland

Vespa LX 50 geht beim Fahren zu zweit aus

#1 Beitrag von tashunkani » Fr 11. Mär 2016, 17:08

Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen das Problem dass meine Vespa LX 50 b beim Fahren zu zweit nach ca. 100 Meterr ausgeht. Es ist als würde das Benzin abgestellt. Nach kurzer Wartezeit springt sie wieder an und ich kann alleine!! weiter fahren. Das heißt alleine fährt sie wunderbar, aber zu zweit ist immer das gleiche Problem. Habe geschaut ob der Benzinschlauch abgeknickt wird oder ähnliches wenn man zu zweit drauf sitzt, ist aber nicht so. Habe versucht das Helmfach draußen zu lassen um zu schauen ob doch etwas nach unten abgedrückt wird, aber negativ. Weiß nicht mehr weiter hoffe auf Fachkundige Hilfe! Danke

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Vespa LX 50 geht beim Fahren zu zweit aus

#2 Beitrag von Socca5 » Fr 11. Mär 2016, 23:14

hast du Jacken, Tüten oder ähnliches unter dem Sattel verstaut?

Es könnte sein, dass die Tankentlüftung durch Material unter dem Sattel "abgedichtet" wird und somit nicht ausreichend Luft rankommt damit das Benzin aus dem Tank mit ausreichender Fließgeschwindigkeit zum Vergaser kommt.

Ist ein nicht zu seltener aber nicht leicht zu diagnostizierender Fehler...

Vielleicht ist es das ja... Ansonsten könnte es der Benzin Hahn sein... nicht teuer zum austauschen...
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Vespa LX 50 geht beim Fahren zu zweit aus

#3 Beitrag von roberto1 » Sa 12. Mär 2016, 12:58

Erst mal den Benzinhahn erneuern

tashunkani
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 13:58
Vespa: xl 50
Land: Deutschland

Re: Vespa LX 50 geht beim Fahren zu zweit aus

#4 Beitrag von tashunkani » Sa 12. Mär 2016, 15:31

Danke für die Antworten habe das Problem gelöst. War wohl der Unterdruckschlauch, er hatte einen feinen Riss. Beim fahren zu zweit wurde der Schlauch wohl so gebogen dass der Spalt sich weitete und dadurch "falsche" Luft hinzu kam? und ausging. Wie auch immer nachdem ich den Schlauch vor dem Riss abgeschnitten habe und wieder am Tank montiert funktionierte das Fahren zu zweit wieder.

Antworten