Seite 1 von 1

Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:32
von Leroy_Gibbs
Hallo liebe vespa Freunde,

Ich habe mir bei sip ne Stoßstange für den Kotflügel vorne gekauft, von Fa italia.
Mir war schon klar dass das Teil geklemmt wird, aber da waren jetzt schrauben und Muttern dabei, und das macht mich doch etwas ratlos.??!

Wird die Stoßstange aufgesteckt und die Schrauben von innen eingedreht in das Gewinde? Das bedeutet ich klemme dann mit der Schraube fest? Aber wozu die Muttern? Oder werden und die Muttern dann so weit aufgedreht bis die Schraube in der Mutter vorne abschließt und man dies dann festdreht?

Bei sip steht noch was von filzpads aber da lag nix bei.. Noch nicht mal irgendwas zur Beschreibung, Bilder oder Text :evil:

Also auch wenn ich mich doof anstelle, bitte HILFE :unwissend:

Gruß

Re: Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:05
von vespisti_01
ich hab da überhaubt keine ahnung davon.
aber wens der ist http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... ne+_fa9134
dann schauts auf den fotos wenn man mit der maus mit dem kreutz draufgeht auf der vergröserung a so aus das die muddern eigsetz wern in die stostange.
dan läsd mer die schrauben anpacken.
und dan klemt man ihn fest in dem man die schrauben festziht.
wen du angst hast das der lack beschädigt wird dan kanst schon irgend an stoff oder filz oder was hald im haus fundus rumfliegt nehmen.
leider hab ich in der community nur das http://www.sip-scootershop.com/Communit ... px#2392325 gefunden

Re: Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:11
von Leroy_Gibbs
Hallo vespisti_01,

Mann, da könnt ich mir doch glatt selbst hinten rein treten! Auf die Idee nochmal im Shop auf die Bilder zu schauen bin ich gar nicht gekommen, sorry für das mega Fail...


Danke nochmal, da geh ich doch glatt nochmal in die Garage :-)

Grüße

Re: Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:12
von vespisti_01
past scho ;) viel erfolg :genau:

Re: Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 08:27
von Wenne
Hallo

Die Mutter wird auf die Schraube gedreht und die Schraube in das Gewinde der Stoßtange.
Dann wird die Schraube soweit reingedreht, bis sie gegen den Kotfügel Innen drückt.
Jetzt wird die Mutter soweit gedreht, bis sie die Schraube kontert.

Damit kein Lack Aussen beschädigt wird, nehme ich ein Stück Gummi und klemme ihn zwischen Aufliegefläche zwischen Chrom und Lack bzw. Stoßstange und Schraube.
Als Gummi nehme ich ein Stück eines alten Schlauches vom Fahrrad oder sogar Roller. Ist schön dick und schützt den Lack.

Viele Grüße
Wenne

Re: Stoßstange montieren vorne-aber wie??

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:57
von vespisti_01
hads klapt?