LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
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LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Moin,
Hab hier schon ähnliche Ansätze gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.
Problem ist wie oben benannt: der Estarter läuft durch ohne zu greifen (akustische Diagnose), mit Kickstarter ging sie an, aber im Lauf gibt es ein Rassel/Knattergeräusch das mit zunehmender Drehzahl lauter wird.
Ich nehme mal an, man demontiert irgendwie die Varioabdeckung?
Schraube normalerweise an Ostmopeds mit manueller Schaltung und habe nur ausnahmsweise die Automatik-Wespe aufm Tisch. Vielen Dank für Verständnis und Rat!
Hab hier schon ähnliche Ansätze gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.
Problem ist wie oben benannt: der Estarter läuft durch ohne zu greifen (akustische Diagnose), mit Kickstarter ging sie an, aber im Lauf gibt es ein Rassel/Knattergeräusch das mit zunehmender Drehzahl lauter wird.
Ich nehme mal an, man demontiert irgendwie die Varioabdeckung?
Schraube normalerweise an Ostmopeds mit manueller Schaltung und habe nur ausnahmsweise die Automatik-Wespe aufm Tisch. Vielen Dank für Verständnis und Rat!
- Vespizzarsi
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Also ich würde mal beim Problem anfangen und das scheint ja der Anlasser zu sein.
Wieso willst Du zuerst die Vario kaputt machen?
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meint Julia
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Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Vielen Dank, ich hatte die anderen Antworten so verstanden dass der Haupt-Deckel der Deckel zur Vario ist. Das stimmt wohl nicht. Gibt es ne Sprengzeichnung zum Antrieb oder Motor mit Anlasser?
- Vespizzarsi
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Ist es ne 2-Takt?
meint Julia
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
schraub mal die Abdeckung der vario runter ca 12 schrauben mit sw8
ich vermute eine losgerappelte Riemenscheibe...
wenn du mir eine pm mit Deiner mailadresse schickst kann ich Dir explosionszeichnungen mailen
Rita
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Der fehlende Stopfen? In der Varioabdeckung hatte sich scheinbar in selbiger verarbeiten lassen und zusätzlich war die Mutter welche die beiden Zahnräder/Mitnehmer auf der Welle beim Kicker sichert los. Die Mutter ließ sich schlecht befestigen, weil das Zahnrad nicht definitiv zu halten war. Gibt's da nen Trick? Das Hauptgeräudch kam dann auch daher dass das Anlasserzahnrad nicht mehr fest auf seiner Welle saß.
Ich wollte nen Bild anhängen, 150kb ist aber max Größe.
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
https://www.dropbox.com/s/i2789yhn8nvp1 ... 8.jpg?dl=0
Der Variodeckel mit der Öffnung in die Folgendes Teil gehört hätte:
https://www.dropbox.com/s/rrooy1jtqw1d2 ... 4.jpg?dl=0
Der Variodeckel mit der Öffnung in die Folgendes Teil gehört hätte:
https://www.dropbox.com/s/rrooy1jtqw1d2 ... 4.jpg?dl=0
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
OOOOOLAAAAAFFFFF!!
mach doch mal ein Bild rein, wie man das Haltewerkzeug an der Riemenscheibenverzahnung verwendet
Rita
oder alternativ einen "Kolbenstopper" benutzen... aber da muß man sehr vorsichtig schrauben....
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oder alternativ einen "Kolbenstopper" benutzen... aber da muß man sehr vorsichtig schrauben....
- Gonzo0815
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Auf Russisch kann man auch eine Schlitzschrauendreher in die Verzahnung der Riemenscheiben stecken und gegen den Öleinfüllstutzen verkeilen.
Wenn kein Blokierwerkzeug zur Hand ist
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Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Die russische Variante klingt gut:)
- TobiS50
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Re: LX50 EStarter dreht leer/ lautes Knattern/Rasseln
Hallo,jwhh hat geschrieben:Der fehlende Stopfen? Das Hauptgeräudch kam dann auch daher dass das Anlasserzahnrad nicht mehr fest auf seiner Welle saß.
Ich wollte nen Bild anhängen, 150kb ist aber max Größe.
Das Zahnrad des Anlassers ist bei Einbau nicht auf das Zahnrad der Vario zu setzen, sondern sitzt davon getrennt hinter dem Variozahnrad. Erst bei Betätigung des E-Knopfes am Lenker greift der Anlasser in die Vario und schmeißt das Moped an.
Das "fehlende Teil" im Variodeckel ist ein Filter. Rundes Stück Plastik, welches in den Variodeckel von außen geklickt wird mit einem Filterschwamm.
Bilder lassen sich "komprimieren" und dann hochladen:
Maus auf ein Bild
rechter Mausklick
Öffnen mit
Microsoft Office Picture Manger
und klicken.
Das Programm öffnet sich
Bilder bearbeiten
Bilder komprimieren
Webseiten wählen
Ok klicken
Speichern
Fertig
Grüße