Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LX 4T nimmt kein Gas
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 23:10
Beiträge: 4
Vespa: LX 50
Land: D
Hallo zusammen,

nach nunmehr fast 20.000 km mit meiner LX 50 4Takter inklusiver turnusmäßiger Kundendiensten habe ich seit einer Woche folgendes Problem.

Plötzlich und für mich gänzlich unerwartet konnte ich meine Vespa nicht mehr auf über 30 km/h beschleunigen. Ein Hochschaukeln mit ständigem Gas-Nachlassen und Wiederanziehen brachte die Leistung auf fortbewegungstaugliche 40km/h.

Sie springt problemlos an. der Tacho ruckelt auch mehr nach oben und bis 25/30 kmh zieht sie auch ertmal weg.

Da meine langjährige Vetragswerkstatt wo ich die Vespa auch gekauft habe leider keinen Kundenservice mehr anbietet bin ich auf eine Eigenreparatur angewiesen und würde mich sehr über detailierte Reparaturvorschläge dankend freuen.

DANKE !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 4T nimmt kein Gas
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:52 
Offline

Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Beiträge: 3109
Vespa: LX 50 4V 4T, PK 50
Land: Deutschland
Hallo,

vielleicht hat deine Vespa ähnliche Symptome wie meine? Lies mal hier:

viewtopic.php?f=8&t=30474&hilit=Lebensdauer

Übrigens geht es meiner :vespa: inzwischen wieder wunderbar und ich hoffe, dass diese rätselhafte Mofa-Krankheit nie mehr auftritt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 4T nimmt kein Gas
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 22:39 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Hi,
mach mal das Helmfach raus und schau mal in der Nähe vom Sitzbankschanier sitzt ein Elektronisches Ventil. Von dort aus geht ein Schwarzer Schlauch zum Vergaser (Fahrtrichtung links). Kontrolliere ob der Schlauch richtig sitzt bzw. auf Risse kontrollieren.
Andernfalls eine neue Zündkerze rein machen. Die sind sehr empfindlich bei den 50er 4T.

Gruß Mo

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 4T nimmt kein Gas
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:53 
Offline

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 23:10
Beiträge: 4
Vespa: LX 50
Land: D
Ich bin überglücklich.Der Tip von Mo erwies sich als schnell zu realisieren . Der besagte Schlauch war nach einer Weltrekord Reparatur von 10 sec. wieder dran und die Vepsa so fit wie zuvor. Unendliche Dankbarkeit.Danke auch an Vespinella für den TIP ! DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX 4T nimmt kein Gas
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 22:41 
Offline

Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Beiträge: 966
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland
Kein Problem. Dafür gibt's ja das Forum.

Gruß Mo

_________________
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de