Seite 1 von 1

LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:18
von saltimbanko
Hallo zusammen,

nach nunmehr fast 20.000 km mit meiner LX 50 4Takter inklusiver turnusmäßiger Kundendiensten habe ich seit einer Woche folgendes Problem.

Plötzlich und für mich gänzlich unerwartet konnte ich meine Vespa nicht mehr auf über 30 km/h beschleunigen. Ein Hochschaukeln mit ständigem Gas-Nachlassen und Wiederanziehen brachte die Leistung auf fortbewegungstaugliche 40km/h.

Sie springt problemlos an. der Tacho ruckelt auch mehr nach oben und bis 25/30 kmh zieht sie auch ertmal weg.

Da meine langjährige Vetragswerkstatt wo ich die Vespa auch gekauft habe leider keinen Kundenservice mehr anbietet bin ich auf eine Eigenreparatur angewiesen und würde mich sehr über detailierte Reparaturvorschläge dankend freuen.

DANKE !!

Re: LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 21:52
von Vespinella
Hallo,

vielleicht hat deine Vespa ähnliche Symptome wie meine? Lies mal hier:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ebensdauer

Übrigens geht es meiner :vespa: inzwischen wieder wunderbar und ich hoffe, dass diese rätselhafte Mofa-Krankheit nie mehr auftritt!

Re: LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 22:39
von .::mO::.
Hi,
mach mal das Helmfach raus und schau mal in der Nähe vom Sitzbankschanier sitzt ein Elektronisches Ventil. Von dort aus geht ein Schwarzer Schlauch zum Vergaser (Fahrtrichtung links). Kontrolliere ob der Schlauch richtig sitzt bzw. auf Risse kontrollieren.
Andernfalls eine neue Zündkerze rein machen. Die sind sehr empfindlich bei den 50er 4T.

Gruß Mo

Re: LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 21:53
von saltimbanko
Ich bin überglücklich.Der Tip von Mo erwies sich als schnell zu realisieren . Der besagte Schlauch war nach einer Weltrekord Reparatur von 10 sec. wieder dran und die Vepsa so fit wie zuvor. Unendliche Dankbarkeit.Danke auch an Vespinella für den TIP ! DANKE

Re: LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 22:41
von .::mO::.
Kein Problem. Dafür gibt's ja das Forum.

Gruß Mo

Re: LX 4T nimmt kein Gas

Verfasst: So 12. Jun 2022, 16:04
von TomZ
Auch von mir vielen Dank.
Ich hatte das gleiche Problem mit der GT 50 4T meiner Frau.
Dank des Forums schnell gelöst!
LG
Thomas