Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölqualität
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 22:40 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
Beiträge: 16
Vespa: GTS 300ie ABS
Land: Deutschland
Hallo!

Habe eine Frage zur Ölqualität meiner LX 50, welche Spezifikation ist vorgeschrieben, welches Öl zugelassen?
Habe hier folgendes Öl gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00295G ... UTF8&psc=1

Ist dieses Öl empfehlenswert, ich möchte schon gerne ein gutes Öl verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölqualität
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:23
Beiträge: 776
Wohnort: Aix-la-Chapelle
Vespa: mehrerere
Land: Deutschland
Ich fahre seit über 30 TKm in meinen PXen dieses Öl.
Erfüllt mit Jaso FD die höchste Norm. Bei einer 20%-Aktion von Polo kaufe ich immer 2 Kanister, dann kostet mich der Liter 7,20€. Reicht ungefähr für 8 TKm, also etwa eine Saison.

bis dann,
Jürgen

_________________
PX 150 touring Bild
PX 177 Bild
PX 210 E Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölqualität
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 15:27 
Offline

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:24
Beiträge: 13
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölqualität
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 2815
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Harley-Karl hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl

Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölqualität
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:41 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 269
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
@ Harley Karl : Du denkst es ist wie bei Katzen : Die würden auch Wh..... kaufen - wenn sie es denn könnten . Die Frage ist nur : Ist es tatsächlich besser ???? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölqualität
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Apr 2014, 16:19
Beiträge: 150
Vespa: GTS 300ie Super
Land: Austria
kölle-st18 hat geschrieben:
Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.


Klar, AGIP heißen die eh nie... (ENI)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de