Seite 1 von 1

Ölqualität

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 22:40
von Bavarianakusticus
Hallo!

Habe eine Frage zur Ölqualität meiner LX 50, welche Spezifikation ist vorgeschrieben, welches Öl zugelassen?
Habe hier folgendes Öl gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00295G ... UTF8&psc=1

Ist dieses Öl empfehlenswert, ich möchte schon gerne ein gutes Öl verwenden.

Re: Ölqualität

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 00:01
von Eifelgeist
Ich fahre seit über 30 TKm in meinen PXen dieses Öl.
Erfüllt mit Jaso FD die höchste Norm. Bei einer 20%-Aktion von Polo kaufe ich immer 2 Kanister, dann kostet mich der Liter 7,20€. Reicht ungefähr für 8 TKm, also etwa eine Saison.

bis dann,
Jürgen

Re: Ölqualität

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 15:27
von Harley-Karl
Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl

Re: Ölqualität

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:21
von kölle-st18
Harley-Karl hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde man sollte das Öl fahren und verwenden welches Piaggio/Vespa freigibt.
Ich verwende das Eni/Agip i-Ride PG 2T ist ein synthetisches, raucharmes 2T Öl, freigegeben und an jeder AGIP Tankstelle und im Fachhandel erhältlich.
Spart doch nicht an der Ölqualität, dieses freigegebene Öl kotet ev. pro Jahr 5 Euro mehr als ein anderer Schmierstoff, mir ist es das wert und ich fahre mit einem freigegebenen Produkt.

Grüße
Karl
Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.

Re: Ölqualität

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:41
von Holzschuh
@ Harley Karl : Du denkst es ist wie bei Katzen : Die würden auch Wh..... kaufen - wenn sie es denn könnten . Die Frage ist nur : Ist es tatsächlich besser ???? ;)

Re: Ölqualität

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:21
von spitzie
kölle-st18 hat geschrieben: Ich z.B. kenne keine einzige AGIP Tanke ich Köln und Umgebung.
Klar, AGIP heißen die eh nie... (ENI)