Bei Vespa 50R bremslicht nachrüsten

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Tornadojulian
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:35
Vespa: Vespa 50R
Land: Österreich

Bei Vespa 50R bremslicht nachrüsten

#1 Beitrag von Tornadojulian » So 24. Apr 2016, 11:38

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meiner Vespa 50R Bj. 1981. Da sie kein Bremslicht hat, brauche ich zur Typisierung solches. Die Zündplatte hat nur 2 Spulen. Sie hat nur 3 Anschlüsse.. Wenn ich das Bremslicht dazu schalte bricht der Stromkreis zusammen.
Das die Lichtmaschine nur 20Watt bringt, habe ich gehört, dass es auch möglich ist, das Bremslicht mit dem Zündstrom zu schalten. Bei all meinen Versuchen stürzt sie ab, wenn ich den Stromkreis über das Bremslicht schließe.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und weiß jetzt mehr wie ich..
Danke im Voraus :D

Mfg Julian Reich

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Bei Vespa 50R bremslicht nachrüsten

#2 Beitrag von PrimaVespa » So 24. Apr 2016, 11:42

Hallo Julian,

hoffentlich meldet sich hier jemand und hilft dir weiter. Neben den vielen fähigen Usern hier (die eher auf den moderneren Vespas bewandert sind) findest du im http://www.germanscooterforum.de noch mehr Antworten zu deinem Problem!

Gruß
Markus

Antworten