Laser pro Original Edelstahl
Verfasst: So 1. Mai 2016, 19:23
Hallo,
Ich konnte einen neuen Laser pro original edelstahl für meine Vespa S 50 erwerben.
Er hat die Nummer:
86.9001.10i
Dachte eigentlich ich könnte das Teil jetzt dran schrauben und gut ist. Aber es haben sich jetzt doch noch einige Fragen aufgetan.
Zunächst eine grundsätzliche Frage:
Wie sieht das mit dem E-Pass, E-Zeichen, ABE aus? Man kann wahrscheinlich nicht jeden Auspuff mit E-Zeichen auf jeden Roller schrauben. Wo kann ich nach lesen welche Kombi erlaubt ist?
Nun speziell zum Auspuff:
Das E-Zeichen ist nur lackiert (oder gelasert??). Ist das üblich? Bzw bei diesem Modell normal?
Hat wer eine ABE, E-Pass für dieses Modell, meinem Paket lag keine bei?
Das Modell 86.9001.10i wird hier im Forum teilweise als ungetrosselte Version bezeichnet. (was ich auch in soweit bestätigen kann, dass keine Verengung im Krümmer ist ). Aber genau dieses Modell wird ja vom Hersteller als zugelassenes (mit E-Zeichen) für die Vespa Et2 vertrieben. Wie kann das sein, passt ja auch auf eine LX, S?
Wird die Höchstgeschwindigkeit erhöht? Hat hier wer damit Erfahrung? Evtl mit der Absicht den beim TÜV zuzulassen.
Das Modell mit der Nummer 86.9001.03i hin gegen als gedrosselte Version, welche ja auch auf meine Vespa passt.
Gibt es hier für eine ABE oder E Pass?
Welche Version ist jetzt die Richtige bzw die legale?
Grüße
Ventus
Ich konnte einen neuen Laser pro original edelstahl für meine Vespa S 50 erwerben.
Er hat die Nummer:
86.9001.10i
Dachte eigentlich ich könnte das Teil jetzt dran schrauben und gut ist. Aber es haben sich jetzt doch noch einige Fragen aufgetan.
Zunächst eine grundsätzliche Frage:
Wie sieht das mit dem E-Pass, E-Zeichen, ABE aus? Man kann wahrscheinlich nicht jeden Auspuff mit E-Zeichen auf jeden Roller schrauben. Wo kann ich nach lesen welche Kombi erlaubt ist?
Nun speziell zum Auspuff:
Das E-Zeichen ist nur lackiert (oder gelasert??). Ist das üblich? Bzw bei diesem Modell normal?
Hat wer eine ABE, E-Pass für dieses Modell, meinem Paket lag keine bei?
Das Modell 86.9001.10i wird hier im Forum teilweise als ungetrosselte Version bezeichnet. (was ich auch in soweit bestätigen kann, dass keine Verengung im Krümmer ist ). Aber genau dieses Modell wird ja vom Hersteller als zugelassenes (mit E-Zeichen) für die Vespa Et2 vertrieben. Wie kann das sein, passt ja auch auf eine LX, S?
Wird die Höchstgeschwindigkeit erhöht? Hat hier wer damit Erfahrung? Evtl mit der Absicht den beim TÜV zuzulassen.
Das Modell mit der Nummer 86.9001.03i hin gegen als gedrosselte Version, welche ja auch auf meine Vespa passt.
Gibt es hier für eine ABE oder E Pass?
Welche Version ist jetzt die Richtige bzw die legale?
Grüße
Ventus