Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 08:31 
Offline

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 09:00
Beiträge: 2
Vespa: 125LX
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
habe die Anfrage bereits schon mal gestellt, bin hier allerdings im falschen Forum unter Verkauf geraten daher wahrscheinlich keine antworten erhalten. Ich fahre eine Vespa 125 LX Bj.2006 bei mir war ständig die Batterie leer, habe den Spannungsregler getauscht jetzt funktioniert alles wieder. Würde aber gerne einen Lichtschalter einbauen, habe mir auch schon den passenden besorgt von der ETW4 um beim starten die Batterie zu entlasten. Weiss jemand wie und wo ich diesen anschließen muss damit ich nicht ständig das Licht anhabe, da ich sowieso nur relativ kurze Strecken fahre.

M.f.g.
Guido12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 09:06 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:04
Beiträge: 286
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
Einer gesunden Batt. macht das Starten mit Licht nichts aus .

Du weißt schon dass du beim Zweirad MIT Licht Fahren musst oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Beiträge: 1250
Vespa: LX 50 4V / LX 125 3V
Land: Thüringen
Beim Starten bzw. wenn der Schlüssel gedreht ist, brennt doch nur Standlicht, Rücklicht und die Tachobeleuchtung. Das belastet die Batterie eher wenig.
Ohne Licht darfst du leider nicht fahren, da für alle motorisierten Zweiräder Lichtpflicht gilt.
Hilft nur ab und an Batterie aufladen oder größere Tour machen. ;)

_________________
- 03/2012: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de