Seite 1 von 1

LXV 125 kein Benzin

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 22:12
von joknoxville
Neues Problem! bei meiner 125lxv bj. 2006 ohne benzinpumpe, kommt kein benzin am vergaser an. Wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, kommt benzin beim schlauch raus. wenn ich zum starten versuche (natürlich ist der unterdruckschlauch wieder montiert) kommt kein benzin.

was könnte das sein? irgendwas am tank?

danke!!!!!!!

Re: LXV 125 kein Benzin

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 23:59
von mikesch
Tankdeckel etwas locker schrauben (lass Luft in den Tank) dann ohne Gas starten, dann muss Benzin kommen aus dem Benzinhahn und durch den Benzinschlauch in den Vergaser fließen.
Vielleicht will dein Vergaser kein Benzin haben, weil sein Schwimmernadelventil klemmt und nicht auf macht.

Wenn das nicht zutrifft geht bei deiner Vespa irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. (verhext, Dämonen, überirdische Kräfte, physikalisch nicht erklärbares Phänomen) . Dann kann dir keiner mehr helfen.

Wichtig:
Bevor du verzweifelst bitte den Unterdruckschlauch einmal komplett abziehen und auf Beschädigungen und Risse prüfen. Falls der an den Enden verhärtet ist, je einen cm abschneiden sofern die Länge reicht und dann neu stecken.
Der Schlauch muß absolut dicht sein.
Manchmal "hängt" auch der Unterdruckbenzinhahn. Geht, geht nicht, geht, geht nicht. Dann austauschen, die sind nicht teuer.

Hoffendlich nichts unerklärbares.

Viel Erfolg

Re: LXV 125 kein Benzin

Verfasst: So 3. Jul 2016, 22:08
von joknoxville
problem gefunden. ansauger hat ein riesenriss.

Re: LXV 125 kein Benzin

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 11:56
von mikesch
Glückwunsch.
Du meinst Ansaugstutzen warscheinlich.
Klar, wenn der Riss unten ist, siehst du den nicht.
Durch den Riss kein Vakuum, kein Benzin.
Logik wieder hergestellt.
Ein Glück nichts Unerklärbares.