Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 23:34 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:27
Beiträge: 49
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo liebe vespisti,

Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Mutter der Variomatik angezogen werden soll? Ich habe eine LX504T 4V, C38700.
Will unbedingt sicher gehen.

Meine auch mal gehört zu haben Loctite mittelfest sei zu verwenden. Richtig, kann das jemand bestätigen!?

Gruß,
Leroy_Gibbs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 23:46 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Beiträge: 308
Wohnort: München
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Ja Loctite ist zu verwenden da sich sonst die Mutter lösen kann. Die Mutter wird mit 75 Nm angezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:55 
Offline

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Beiträge: 64
Wohnort: Böblingen
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Hallo,

LX 50 4T , da wird die Variomutter (also nicht die an der Kupplung) mit 40 - 44 NM angezogen. Die vorher genannten 75 NM sind für die LX 125 gedacht (nach meinem Werkstatthandbuch)

Es ist auf jeden Fall eine neue Mutter und flüssige Schraubensicherung (ich benutze Mittelfeste) zu verwenden.

Gruß

Jo

_________________
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de