Seite 1 von 1

Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:01
von SRV
Hallo in die Runde.

Habe durch einen anderen Thread
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... radschloss
diesen Stabilisator

Bild

auf dieser Seite
https://kiwavmotors.com/en/vm-search/se ... 0&limit=50
entdeckt.

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust, über den Sinn und Zweck dieses Teiles zu diskutieren … ich bin gespannt, ob so ein Teil Eurer Meinung nach Sinn macht …

Grüße !!!

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:09
von Willi59
Hab mal geschaut, klar stabilisiert das Ding. Aber Du fährst keine 1000er Mopete.

Kiste läuft auch so toll.........130 Dollar für den Spaß versenken.....neeeeeeeeeeee

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:13
von SRV
Ich selbst fahr’ sowieso was anderes :shock:

Ich frage mich nur — wenn ich auf solche Sachen stoße — warum die Ingenieure selbst nicht schon auf solche Ideen kommen, wenn die Teile tatsächlich Sinn machen … an sonsten ist’s ja nur Placebo …

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:22
von Willi59
Ist vom Rahmenaufbau und Fahrphysik her gesehen, kein Placebo. Ist ne erkennbare bessere Führung der Schwinge. (Webside/Zeichnung anschauen)

Wenns denn aber einfacher geht...... ;) :?: :?:

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 14:56
von Gonzo0815
Die Frage ist ob es dem Fahrverhalten überhaupt dienlich ist?!

Nicht alles was technisch als Verbesserung erscheint, fühlt sich dann im echten Leben auch so an.
Ich unterstelle den Ingenieuren bei Piaggio einfach, dass man sich dort auch mit diesem Thema beschäftigt hat.

Wem sein Heck zuviel flext oder zu schwammig ist, der kann sich das Teil ja holen.
Placebo ist es sicher nicht.

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 15:36
von kölle-st18
Dieser Stabi, verbreitert die Basis der Motoraufhängung ==> wird schon einen positiven Einfluss haben.
Ob einem dass aber 128$ wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Re: Stabilisator Hinterachse …

Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 18:39
von roberto1
Aber dann auch gleich einen Zündfunkenverstärker nachrüsten