Welche Felgen darf ich fahren?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Welche Felgen darf ich fahren?

#1 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mi 17. Aug 2016, 19:17

Moin,

darf ich auf der LX Felgen der GTS, des MP3 oder Sprint/Primavera fahren? Passt das überhaupt und was ist mit dem Tacho wegen dem größeren Umfang
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Welche Felgen darf ich fahren?

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 17. Aug 2016, 19:47

Naja, zum TÜV musst du ja nicht, also ist dürfen hier mal relativ.

Felgen GTS etc wird allerdings schwierig, da hinten LX Trommel gebremst ist. Primavera müsste passen und ist doch mit 11 Zoll selbe Größe, oder?

Ich fahre auf meiner PV ja 12 Zoll Sprint Felgen, da kein TÜV auch keine Eintragung. Ich musste den Hauptständer der Sprint anbauen, damit die Gute wegen dem 1 Zoll mehr mit dem Hinterrad wieder in der Luft steht.

Tachometer, vermutlich muss man was anpassen, wenn sich der Umfang ändert, mein Tachometer eilt jetzt nicht mehr vespatypisch vor, sondern zeigt GPS an.

Gruß
Markus

Antworten