Seite 1 von 1

Lx 50 Frage original Rammschutz hinten (Befestigung)

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 05:33
von Leroy_Gibbs
Hallo,

Bin über ein Angebot gestolpert für einen original vespa Rammschutz hinten. Da mir der Verkäufer sagt dass das Teil mit bestehenden Schrauben am Fahrzeug montiert wird, die Frage welche das unter dem Trittbrett sein sollen. Da ist doch nix?

Vielleicht kann mich jemand aufklären bevor ich auf etwas biete was unvollständig ist ! ?

Danke!
Gruß

Re: Lx 50 Frage original Rammschutz hinten (Befestigung)

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 09:03
von PrimaVespa
.... kann mir höchstens vorstellen, dass die an den Fußrasten angebracht sind :unwissend:

Hier sieht man das ein bisschen :

Bild

Re: Lx 50 Frage original Rammschutz hinten (Befestigung)

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:14
von Wenne
Der originale Rammschutz für hinten wird unten an das Trittbrett quasi geklemmt.
Hierzu gibt es 3 Schrauben mit einer Halterung, welche auf das Rahmenendstück geschoben und verklemmt wird.
Ich lege hier immer noch Gummi drunter, damit der Lack nicht beschädigt wird.
Diese Befestigungsart ist auch bei den ET-Modellen und den GTS-Modellen so.
Der Vorteil ist, dass es ein sehr stabiler Rammschutz ist.
Bild
Auf dem Bild ist zu sehen, dass der Rammschutz nach unten geführt wird.


Der abgebildete Rammschutz von PrimaVespa ist nicht original und auch lange nicht so gut.
Sieht für mich eher nach Spielzeug aus. Die Art der Befestigung ist hier schlecht gelöst.

Viele Grüße
Wenne

Re: Lx 50 Frage original Rammschutz hinten (Befestigung)

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 11:35
von Leroy_Gibbs
Hallo Leute, prima, danke Euch!
Ich habs jetzt auch kapiert :-)

Das Originale sieht schon vernünftiger aus, ist halt auch ne Preisfrage..

Gruß

Re: Lx 50 Frage original Rammschutz hinten (Befestigung)

Verfasst: So 21. Aug 2016, 14:12
von Rollerundkleinwagen
Der Bügel auf dem Bild von PrimaVespa ist der von Logoscooter. Die sind sehr stabil und gut verarbeitet - und teurer als die Piaggio-Originalbügel. Bei mir habe ich die Bügel von F.A. Italia dran, allerdings hat da die Optik den Ausschlag gegeben.

Volker