Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzbankschloss
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 11:15 
Offline

Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:40
Beiträge: 15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Liebes Forum,

bevor ich euch mit meinen Problemen behellige, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht. Dabei habe ich festgestellt, dass Die Lösung für mein Problem, wohl aus gutem Grund, nur mittels PN mitgeteilt wird.

Wie bei einigen von euch auch, funktioniert das Sitzbankschloss bei meiner Kleinen (LX 50) plötzlich nicht mehr. Der Schlüssel dreht ins Leere. Offenbar ist der Zug gerissen. Und "Murphy's Law", natürlich ist der Tank quasi leer, eine Fahrt zum Freundlichen scheidet also aus.

Meine Frage lautet konkret, wie bekomme ich das Schloss nun auf, ohne nennenswerte Zerstörung. Offenbar gibts einen Trick.

Vielen Dank für einen Hinweis. Grüße aus HH

Elbe76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankschloss
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 19:27
Beiträge: 459
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Bank an der Seite etwas anheben und mit einem langen, dünnen Schraubenzieher den Haken nach hinten drücken. Vermutlich ist der Zug nur ausgehängt. Er ist aus Drahtseil und mit einem Schlüsseldreh sicher nicht zu zerreißen.

(Keine Sorge, wer wirklich einer Vespa Böses will, der braucht nicht dieses Forum. Und wenn doch, ist's allemal besser, ein potenzieller Dieb macht die Bank "sauber" auf, statt stümperhaft mit Gewalt alles zu zerstören.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbankschloss
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 14:29 
Offline

Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:40
Beiträge: 15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Ich bin da auch nicht so streng...

Vielen Dank für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de