Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Beiträge: 181
Wohnort: Grossraum Stuttgart
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Hallo liebe Gemeinde,

die Schnegge von meiner Frau fuhr längere Zeit tadellos. Doch nun wurde sie während der Fahrt einfach langsamer, nahm kein Gas mehr an. Meine Frau kam gerade so nach hause. Ich habe den Vergaser zerlegt und gereinigt, weil ich auf den Schwimmer tippte. Den Luffi habe ich ebenfalls ausgewaschen. Die Schnegge läuft jetzt wieder gut bis zu 3/4 Gas. Gibt man Vollgas, knickt sie spürbar ein. Ich habe schon den Vergaser mehrmals nachgestellt. Es wird aber nicht wesentlich besser. Was kann das sein? Es ist noch der org. Auspuff, inzwischen 7 Jahre alt, noch dran. Den entroste ich 2x im Jahr und sprühe ihn mit temperaturbeständigem Zinkspray ein.

Vielen Dank

Grüsse

Mark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3357
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Sowas hatte ich auch, aber schon viel eher. Bei mir war es der Auspuff, bzw. der Katalysator, der den Geist aufgegeben hatte, und die Leistung kräftig minderte. Ein neuer Auspuff brachte Abhilfe.

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 19:50
Beiträge: 181
Wohnort: Grossraum Stuttgart
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Hast du da einen von SITO angeschraubt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de