Seite 1 von 1

Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 10:52
von Vespamisch
Hallo, muss ich bei einer LX 125 zur Bremsflüssigkeitskontrolle die Lenkerverkleidung abbauen oder wo finde ich das Schauglas.
Danke für die Aufklärung

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 10:57
von ElSalsero
Vespa LX 125 - 150 4T Euro 3 ... Ist das dein Modell ? -> Werkstatthandbuch

... sollte aber auch in deinem Benutzerhandbuch zu sehen sein.

PS: Habe eben in deinem vorherigen Thread grad gesehn, dass es wohl eine 2006er ist ... somit passts wohl eher nicht.

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 11:40
von Vespamisch
Danke für die schnelle Antwort.
Im Handbuch und im Werkstattbuch steht wie es geht, aber nicht wo sich der Behälter mit dem Schauglas befindet.

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 12:11
von ElSalsero
Also bei der GTS ists der eckige "Hubbel" wo auch die Spiegel sitzen ... da wird auch nachgefüllt.
Da kannst von Vorn auch schaun ...

Gugg mal im Werkstatthandbuch auf Seite 40 ... Füllstandskontrolle/Nachfüllen.
Sollte bei dir zumindest ähnlich ausschaun.

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 14:40
von Vespamisch
Wer sucht, der findet.
Habe im Halbdunkel gestern abend wegen der Windschutzscheibe das Schauglas nicht gesehen.
Danke.

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 15:15
von roberto1
Bremsflüssigkeit niemals nachfüllen!!!

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 18:08
von schmoelzer
roberto1 hat geschrieben:Bremsflüssigkeit niemals nachfüllen!!!
wenn ein Leck ist, dann schon....zumindest bis man es repariert hat.

Grüße

MArtin

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 18:25
von RWBrf
Wenn man ein Leck in der Bremsleitung hat, sollte bis zur Instandsetzung man keinen einzigen Meter mehr fahren! im Zuge der Reparatur kann dann der Pegel wieder hergestellt werden.

Re: Bremsflüssigkeit kontrollieren

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 18:32
von schmoelzer
RWBrf hat geschrieben:Wenn man ein Leck in der Bremsleitung hat, sollte bis zur Instandsetzung man keinen einzigen Meter mehr fahren! im Zuge der Reparatur kann dann der Pegel wieder hergestellt werden.
Stimmt. Macht bloß keiner :D :D :D :D

Grüße

Martin