Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Risse im Entlüftungsschlauch (LX50)
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:31
Beiträge: 13
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Liebe Forenmitglieder,

In meinem Batterie-Entlüftungsschlauch sind zwei klitze-kleine Risse kurz vor dem Ende, das man auf die Batterie steckt. Ich vermute, dass das vom häufigen Batterieausbau kommt. Kann ich ohne Bedenken die defekten 5cm abschneiden oder wird der Schlauch dann zu kurz? Er endet dann eher "in der Vespa" als auf Reifenhöhe. Könnte alternativ auch Isolierband über die Risse machen oder im Baumarkt einen Schlauch mit gleichem Durchmesser kaufen. Sofern die Risse überhaupt ein Problem sind. :unwissend:

Freue mich über Hilfe :)
Liebe Grüße
Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7882
Vespa: ja
Land: Deutschland
Meines Wissens sind das keine Risse, sondern werkseitig so produziert.
Ich habe mehrere neue und noch unbefüllte Batterien, bei welchen jeweils der transparente Schlauch mit dabei ist.
Auch diese neuen Schläuche haben allesamt diese Schnitte. Das gehört wohl so.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:19 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 17:31
Beiträge: 13
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Sehr gut, danke! Das Schlauch-Ende ist bei mir schon recht abgenutzt, weshalb ich gar nicht auf die Idee kam, dass das ja so gewollt sein kann :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de