Risse im Entlüftungsschlauch (LX50)

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
MrClean
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:31
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Risse im Entlüftungsschlauch (LX50)

#1 Beitrag von MrClean » Di 22. Nov 2016, 12:48

Liebe Forenmitglieder,

In meinem Batterie-Entlüftungsschlauch sind zwei klitze-kleine Risse kurz vor dem Ende, das man auf die Batterie steckt. Ich vermute, dass das vom häufigen Batterieausbau kommt. Kann ich ohne Bedenken die defekten 5cm abschneiden oder wird der Schlauch dann zu kurz? Er endet dann eher "in der Vespa" als auf Reifenhöhe. Könnte alternativ auch Isolierband über die Risse machen oder im Baumarkt einen Schlauch mit gleichem Durchmesser kaufen. Sofern die Risse überhaupt ein Problem sind. :unwissend:

Freue mich über Hilfe :)
Liebe Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Risse im Entlüftungsschlauch (LX50)

#2 Beitrag von Wenne » Di 22. Nov 2016, 13:05

Meines Wissens sind das keine Risse, sondern werkseitig so produziert.
Ich habe mehrere neue und noch unbefüllte Batterien, bei welchen jeweils der transparente Schlauch mit dabei ist.
Auch diese neuen Schläuche haben allesamt diese Schnitte. Das gehört wohl so.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

MrClean
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:31
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Risse im Entlüftungsschlauch (LX50)

#3 Beitrag von MrClean » Di 22. Nov 2016, 13:19

Sehr gut, danke! Das Schlauch-Ende ist bei mir schon recht abgenutzt, weshalb ich gar nicht auf die Idee kam, dass das ja so gewollt sein kann :)

Antworten