E Choke lx 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

E Choke lx 50

#1 Beitrag von CharlieLx50 » Mi 5. Aug 2020, 14:59

Hallo Vespa Freunde :vespa:

Kann mir jemand einen E Choke für meine lx 50 Bj 2011, 2 Takt empfehlen?

Ich habe bereits 2 vom Maxtuned versucht. Jedoch sind die nicht 100% dicht! Darum zieht sie immer falschluft!


Danke im voraus

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: E Choke lx 50

#2 Beitrag von roberto1 » Mi 5. Aug 2020, 19:20

Original vom Piaggiohändler

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: E Choke lx 50

#3 Beitrag von CharlieLx50 » Mi 5. Aug 2020, 22:19

Der kostet aber 102,28€!
Daher habe ich die Hoffnung, einen guten Nachbau zu bekommen ;)

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: E Choke lx 50

#4 Beitrag von Rita » Mi 5. Aug 2020, 22:41

CharlieLx50 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 22:19
Der kostet aber 102,28€!
sagt wer??

Rita

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: E Choke lx 50

#5 Beitrag von CharlieLx50 » Mi 5. Aug 2020, 23:43

Faber in Wien 23!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: E Choke lx 50

#6 Beitrag von mikesch » Do 6. Aug 2020, 02:39

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit der Problematik von falschluftziehenden E-Chokes und deren Kolbendichtungen befasst.
Es ist ein lästiges Übel mit den bekannten unangenehmen Folgen von Falschluft auch bei Vergasern anderer Hersteller.
Falls du zu keiner preiswerten und passenden Alternative des E-Chokes kommst:

Dichtringe gibt es in verschiedenen Schnurstärken und Innendurchmessern.
So lassen sich einige zehntel mm der Kolbendichtung im Toleranzbereich überbrücken. *

Eine dauerhafte Dichtwirkung ist in der Regel gegeben da sich der Choke durch den Metallhalter im Betrieb nicht bewegt.
Auf Schmierung und beschädigungsfreie Montage achten.
Nur Dichtringe aus Kraftstofffestem Material z.B. NBR nehmen.

* Hier beispielhaft eine Infoseite mit Toleranzgrenzen, Berechnungstools und Anwendungsbeispielen eines Herstellers klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: E Choke lx 50

#7 Beitrag von CharlieLx50 » Do 6. Aug 2020, 09:54

mikesch hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 02:39
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit der Problematik von falschluftziehenden E-Chokes und deren Kolbendichtungen befasst.
Es ist ein lästiges Übel mit den bekannten unangenehmen Folgen von Falschluft auch bei Vergasern anderer Hersteller.
Falls du zu keiner preiswerten und passenden Alternative des E-Chokes kommst:

Dichtringe gibt es in verschiedenen Schnurstärken und Innendurchmessern.
So lassen sich einige zehntel mm der Kolbendichtung im Toleranzbereich überbrücken. *


Danke für den Tipp!!!

Ich werd mir da mal 18 x 2 und 18 x 2,5 mm O Ringe besorgen. Dann sollte das ganze dicht sein ;)

Antworten