LED Rücklicht LX

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RocknRoller
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Okt 2009, 22:10
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: München

LED Rücklicht LX

#1 Beitrag von RocknRoller » Do 18. Feb 2010, 14:35

Hat jemand Erfahrung von euch mit LED Rücklichtern bzw. -birnen? Taugen die Dinger was oder eher doch die serienmäßige Glühdrahtbirne?

Danke für Info!!

Benutzeravatar
johosodo
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:35
Vespa: vorhanden
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Camberg

Re: LED Rücklicht LX

#2 Beitrag von johosodo » Do 18. Feb 2010, 15:59

Hallo,

fahre sie an Boot, Motorrad, Auto, Roller und vor allem am Anhänger.

Es gib nichts besseres.


Gruß

Horst
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm

------------------------------------------------------------
Gruß

Horst aus dem Hintertaunus

Benutzeravatar
S150
Beiträge: 103
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
Vespa: Cosa-09/S150-
Land: NRW

Re: LED Rücklicht LX

#3 Beitrag von S150 » Fr 19. Feb 2010, 10:26

Wo gibt's den sowas, als Zubehör?

:?:

Kann jemand einen Link oder Bild einstellen?
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden

Bild

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: LED Rücklicht LX

#4 Beitrag von wurstfred » Fr 19. Feb 2010, 11:24

Shops gibts im Internetz zu Hauf, die sowas vertreiben, z.B. http://www.hypercolor.de/index.php. Allerdings hier der Hinweis, dass es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist bzw. die Leuchte (das Leuchtengehäuse) für die LEDs geeignet sein müssen. Das ist normalerweise nicht der Fall - die E-Prüfnummer (E1 für Deutschland) gilt immer nur für die Leuchtmittel, die bei Auslieferung/Abnahme verbaut sind.
Austausch ist also nicht zulässig.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: LED Rücklicht LX

#5 Beitrag von wawibu » Fr 19. Feb 2010, 14:47

Blognase hat geschrieben:Also auf Deutsch, darf ich das LED Rücklicht dann gar nicht verwenden oder?
Solange Du damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst darfst Du das schon einbauen :)

Gruß
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Mr.Micha
Beiträge: 35
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:26
Vespa: lx
Land: deutschland
Wohnort: Lembeck

Re: LED Rücklicht LX

#6 Beitrag von Mr.Micha » Fr 19. Feb 2010, 19:24

Hi kann nichts schlechtes über das Rücklicht sagen.Tolle Optik mit den weissen Blinkern zusammen.In den Blinkern würde ich mir Chrom Leuchtmittel aus dem Autozubehör besorgen dann sieht es echt geil aus

Antworten