Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tachowelle, wieder mal
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 20:50
Beiträge: 181
Wohnort: Grossraum Stuttgart
Vespa: 50LX
Land: Deutschland
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem bei unserer LX50, 2T, die Tachowelle wieder einmal defekt war, habe ich eine neue bestellt und eingebaut. Rätselhaft ist mir die Halterung am unteren Ende, Richtung Schnecke. Dort ist doch dieses kleine Halteplättchen. Die Bohrung ist etwa 1mm grösser, als der Durchmesser der Hülse an der Tachowelle. Wie wird das befestigt? Das wackelt doch dann und das Ende der Tachowelle rutsch wieder raus. Auch so ist mir der Sinn dieser Halteplatte nicht ganz klar. Habt ihr das anders gemacht?

Gruss

Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tachowelle, wieder mal
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 08:31 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Ich nehme mal an, dass es bei der LX nicht anders ist, als bei älteren Modellen. Unter dem Plättchen sitzt ein Gummiring. Wenn man das Plättchen festschraubt, drückt es auf den Gummiring, wodurch dieser enger wird und die Hülle der Tachowelle festklemmt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de