Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geräusch und Leistung Schwankung
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 19:25 
Offline

Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:23
Beiträge: 4
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Hallo zusammen; Da i neu bin , ist hier auch mein erstes Problem bei meiner Lx. Sie springt ohne Probleme an. Standgas ist zu hoch, das sich das Rad dreht. Und wird dann etwas langsamer. Bei Vollgas ruckelt die Lx ab und zu und das Geräusch ist leider immer da. Luftfilter, Zündkerze sind neu.

Das Geräusch ist so ein quicken
Standgas ; da muß ich nur mal schaun, wo die Schraube ist.( ist ja alles verbaut , mit Plastiabdeckungen.
Das Problem ist, das es ja vieles sein kann. Aber hier wird bedtimmt jemand wissen, was es sein könnte. Vielen Dank im voraus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Servus!

Solange der Motor kalt ist, ist es normal dass der Motor höher dreht. Stichwort Kaltstartautomatik!
Wenn er dann warm ist, sollte die Drehzahl so sein, dass sich das Hinterrad nicht oder nur ganz leicht mitdreht.

Wenn nicht, Helmfach raus und die große Schraube seitlich am Vergaser nachgestellt. Es kann auch sein dass da eine flexible Welle weg geht und die Stellschraube vorne unter dem Luftfilter sitzt.

Das quicken musst du schon genauer beschreiben. So kann man da keine Aussage treffen.

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2752
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Du meinst quieken nicht quicken.
Warscheinlich geht quitschen auch.
Aber eine Ursache fällt mir auch nicht ein.
Lass uns mal des Geräusch per Youtube zukommen.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:23
Beiträge: 4
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Mahlzeit; hier ist der Link https://youtu.be/BH8zzP3ui4A


Was könnte das sein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:55
Beiträge: 1964
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Phuuuuu, schwierig.

Ich werfe mal 2 Vermutungen in den Raum!

1. Da ja 2t, vielleicht rutscht der Riemen der Ölpumpe leicht bei Vollgas.
Würde ein Ruckeln durch abmagern vom Gemisch erklären

2. Der Varioriemen schlägt irgendwo gegen.

Sofern sich nicht jemand meldet der das Problem auch schon hatte, wirst du um eine Fehlersuche nicht herumkommen.
Ich würd mal unter den Variodeckel schauen, ob Schleifspuren zu erkenn sind.

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 13:11 
Offline

Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:23
Beiträge: 4
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Mhmm den Deckel hatte ich scho ab, und habe einen kleinen fetzen gefunden vom Riemen. Aber bei der Km Leistung.( konnte aber am Keilriemen keinen Schaden finden. Der erste Service wurde auch letztes Jahr gemacht. Die Murxer, da werde ich kein Geld mehr lassen.

Wo genau Sitzt der Riemen von der Ölpumpe? Sorry aber ich habe noch nie an einem Roller geschraubt.

Mal schaun, ob jemand das Geräusch kennt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de