Vespa s50 4t suche (Tot ) OT Punkt

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
mauri0815
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 21:01
Vespa: vesp s50 4v 4t
Land: deutschland

Vespa s50 4t suche (Tot ) OT Punkt

#1 Beitrag von mauri0815 » Di 28. Mär 2017, 00:17

Hallo ich bin neu hier ich habe ein Problem unzwar mein Zylinder hat von der vespa 4t 4v getropft nach langer Winterpause wollte ich jetzt mal das Problem genauer ansehen habe den Motorblock ausgebaut.
Dann habe ich den Zylinder mit der steurkette und weis nicht welche Markierung den OT Punkt zeigt
bei der KW das selbe keine Markierungen in sich nur 2 komische punkte.
Davor hatte ich 2 Fotos gemacht wie die KW und Die Nockenwelle stehen.
Dannach habe ich alles runter gemacht und gesäubert alle Dichtungen waren oke.
Alles wieder zusammengebaut und jetzt schätze ich, ich habe die kw und die Nockenwelle nicht richtig eingestellt
roller hat wenig druck Kickstarter geht mega leicht und Roller geht natürlich auch nicht an.
Was ich eben glaube ich habe den ot Punkt nicht richtig eingestellt wer kann mir bitte helfen ?
Kann ich den OT Punkt irgendwie herausfinden von der Nockenwelle und der KW
Fotos sind dabei danke !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa s50 4t suche (Tot ) OT Punkt

#2 Beitrag von mikesch » Di 28. Mär 2017, 07:54

Hallo Mauri, in jedem Reparaturhandbuch ist die genaue Vorgehensweise für das Zerlegen des Motors beschrieben.
Dort befinden sich auch die Zeichnungen die du suchst. Auch die wichtigen Drehmomente der Muttern und Schrauben
sind aufgelistet. Wenn du Glück hast findest du es im Netz für lau.
Leider wird dein Motor undicht bleiben wenn du die Ursache nicht findest. Zylinderkopfdichtungen und Fußdichtungen
sind Einwegdichtungen und gehören grundsätzlich ausgetauscht.
Oh, ich sehe gerade dir wird professionell geholfen.
Zuletzt geändert von mikesch am Di 28. Mär 2017, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa s50 4t suche (Tot ) OT Punkt

#3 Beitrag von wauzie33 » Di 28. Mär 2017, 08:02

Du hast eine pn
Gruß Jean

mauri0815
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 21:01
Vespa: vesp s50 4v 4t
Land: deutschland

Re: Vespa s50 4t suche (Tot ) OT Punkt

#4 Beitrag von mauri0815 » Di 28. Mär 2017, 11:15

Vielen dank für die schnelle Antwort !! bedanke mich also werde es jetzt mal versuchen werstatt Handbuch habe ich gefunden soweit werde mich nochmal melden

Antworten