Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa LX 125 mit Wackelkontakt?
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:56 
Offline

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:49
Beiträge: 1
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren eine Vespa LX 125. Nun habe ich folgendes Problem:
Seit 2-3 Wochen habe ich immer wieder das Problem die Vespa an zubekommen.
Ich drehe den Zündschlüssel um und habe dann keine Verbindung. Erst wenn ich den Lecker drehe, bekomme ich in einer anderen Position den Kontakt und kann dann den Roller starten. Mal habe ich das Problem garnicht, manchmal habe ich wirklich das Problem, den Roller gestartet zu bekommen. Wenn der Kontakt hergestellt ist, lässt sich der Roller direkt starten. Also an der Batterie kann es nicht liegen.

Bevor ich damit zur Werkstatt fahre, wollte ich mich erkundigen, ob jemand weiß, was es sein könnte und ob ich es ggf. selbst lösen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe und einen schönen Abend.

VG,
Sarah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX 125 mit Wackelkontakt?
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2740
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Sarah!
Dein Wackelkontakt könnte ein Kabelbruch sein oder wenn du Glück hast nur ein loser Stecker am Zündschloss.
Selber könntest du versuchen den möglicherweise losen Stecker des Zündschlosses wieder fest aufzustecken.
Kaskade (Hupendeckel) abnehmen, dann müsstest du schon alles sehen. Bei meiner ET4 ist das so.
Ich wünsche dir das es nur diese Kleinigkeit ist. :D
Kabelbruch -----> Werkstatt. :(

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de