Wer kennt Vespa LX 125 i.e. und dessen Eigenschaften.
Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:09
Hallo, habe heute bei meinem Neuzugang einer 2010ner LX 125 i.e. Touring die Kerze gewechselt.
Die Kerze ist hellbeige weißlich aber nicht weiß.
Außer der fehlenden Spritzigkeit ist an den Laufeigenschaften des Motors nichts auszusetzen.
Spring sofort an und hat einen gleichmäßigen Leerlauf.
Die Endgeschwindigkeit von 90-95 ist OK wie ich finde.
Ein ganz leichtes Ruckeln bei Schrittgeschwindigkeit ist mir aufgefallen.
Verschwindet aber sofort wenn ich leicht Gas gebe und tritt nur im sehr niedriegen Drehzahlbereich und in der Kaltphase auf.
Spontaner Wechsel von Standgas auf Vollast wie beim Ampelstart wird nach einer Sekunde Bedenkzeit ausgeführt.
Da ich die LX erst seit 3 Tagen habe, verfüge ich über keinerlei Erfahrung mit dem LEADER Einspritzer.
Sie wurde davor von einem 86 jährigen Rentner gefahren.
Zwischen der gefühlten Beschleunigungsleistung der LX und meiner 20 Jahre alte ET4 liegen Welten.
Ist das alles normal? Die LX 125 i.e. 2V soll ja kein Beschleunigungswunder sein was man so hört.
Ventile, Luftfilter, Riemen, Rollen, Ölwechsel ist alles gemacht eingestellt oder ausgewechselt.
Habe Bedenken das das magere Gemisch auf Dauer nicht so gesund ist für den Motor.
Er hat knapp 6000 km gelaufen.
Was ist zu tun?
Herzlichen Dank im Voraus.
Die Kerze ist hellbeige weißlich aber nicht weiß.
Außer der fehlenden Spritzigkeit ist an den Laufeigenschaften des Motors nichts auszusetzen.
Spring sofort an und hat einen gleichmäßigen Leerlauf.
Die Endgeschwindigkeit von 90-95 ist OK wie ich finde.
Ein ganz leichtes Ruckeln bei Schrittgeschwindigkeit ist mir aufgefallen.
Verschwindet aber sofort wenn ich leicht Gas gebe und tritt nur im sehr niedriegen Drehzahlbereich und in der Kaltphase auf.
Spontaner Wechsel von Standgas auf Vollast wie beim Ampelstart wird nach einer Sekunde Bedenkzeit ausgeführt.
Da ich die LX erst seit 3 Tagen habe, verfüge ich über keinerlei Erfahrung mit dem LEADER Einspritzer.
Sie wurde davor von einem 86 jährigen Rentner gefahren.
Zwischen der gefühlten Beschleunigungsleistung der LX und meiner 20 Jahre alte ET4 liegen Welten.
Ist das alles normal? Die LX 125 i.e. 2V soll ja kein Beschleunigungswunder sein was man so hört.
Ventile, Luftfilter, Riemen, Rollen, Ölwechsel ist alles gemacht eingestellt oder ausgewechselt.
Habe Bedenken das das magere Gemisch auf Dauer nicht so gesund ist für den Motor.
Er hat knapp 6000 km gelaufen.
Was ist zu tun?
Herzlichen Dank im Voraus.