Seite 1 von 1

Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 20:47
von desmo
Hallo liebes Forum,
habe eine 2006er LX gekauft.
Bei der ersten Fahrt lief Sie knappe70 Km/h auf der Geraden. Leichte Steigung 55/60
Scheinbar war der Roller mal auf 80Km/h gedrosselt, soll aber angeblich entdrosselt worden sein.
Habe mich schlau gemacht wie die Roller gedrosselt werden und den Vergaserdeckel entfernt und die Membrane und die Düsennadel ausgebaut.
Ein weisses Plastikteil kam mir dabei entgegen.
Wennich das Plastikteil (heisst wohl Federnhalter) weglasse fährt die Vespa gleich 80-90 und Bergan auch deutlich flotter.
Nun sagt der Alpha Technik Onkel aber dasseinicht die Drossel...
Was mache ich falsch bzw. was haben die Buben die den Roller entdrosselt haben falsch gemacht ?
Problem ist, das der Roller ohne das Plastikteil schlecht Gas annimmt und sich beim Gasgeben "verschluckt"
Ich dank für Euren Input
Oli
Wie krieg ich n hier n Bild rein ??? ;-)

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 21:10
von ThonaV
Schau mal hier (http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=118)

Und herzlich Willkommen! Viel Spaß mit der LX. Kannst ja auch mal ein paar Bilder Deiner Vespa einstellen.

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 21:15
von desmo
Ooooch. Langweilig. Ne völlig orginale 2006er

Wie geht das mit dem Bilder hochladen ?

Oli

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 21:45
von mikesch
Oli, nimm http://www.picr.de .

Der Dienst ist selbsterklärend und kostenlos für dich, kann aber durch Spenden unterstützt werden.

Zeig mal deinen Vergaser und das herausgefallene weiße Plastikteil im eigebauten Zustand.
Ach ja, und deine LX natürlich...

Willkommen im Forum. :D

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Di 19. Sep 2017, 22:01
von Zwoatackter
Der weiße Teil hält mit der Feder zusammen die Nadel in Position.
Weiterhin fröhliches Kaputt basteln. :mrgreen:

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 06:59
von Wenne
Das weiße Teil sollte auf jeden Fall drin bleiben.
Die Drosselung erfolgt wahrscheinlich über einen Ring in der Variomatik, welcher daher anzupassen bzw. zu entfernen ist.

Grüße
Wenne

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 09:43
von ET4-M19
Ein Foto des "weißen" Teils würde mich interessieren.

Meine ET4 wurde zu Zeiten der 80kmh, mit einem Alu-Anschlag im Vergaser gedrosselt.
Variomatik blieb unverändert.

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:03
von desmo
Bild

Blöd ist, dass der Roller ohne das Teil super läuft, aber deutlich schlechter ans Gas geht.

Ggf. haben die Buben das falschrum eingebaut...

Freue mich auf Eure Hilfe

Oli

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:10
von mikesch
Kenne ich leider nicht. Scheint der Kehinvergaser zu sein.
Zeig mal wo und wie das eingebaut war.

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:45
von Wenne
Also:
In den Vergaserschieber, an welchem auch die Membrane angebracht ist, wird zuerst die Düsennadel reingesteckt. Auf diese Düsennadel kommt das weiße Plastikteil, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Allerdings wird diese Teil genau andersrum reingesetzt.
Die Feder wird nun auf das Plastikteil gesetzt. Die Feder greift in die 3 Krallen des Plastikteils.
Das Plastikteil ist daher dafür da, dass die Nadel unten im Schieber bleibt und wird damit fixiert.

Wie weich, wie flexibel ist denn die Membrane des Vergasers?

Grüße
Wenne

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 21:21
von Zwoatackter
Habe ich weiter oben schon beschrieben Herr Wenne ! ;)

Re: Ärger mit Vergaser LX 125/2006

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 14:00
von Wenne
Das mag ja alles sein, nur vertrauen würde ich deinen Ausführungen eh nicht, da in den allermeisten Fällen bislang nix Gscheites rauskommt.
Zudem sehe ich deine Beiträge nur, wenn ich nicht angemeldet bin (ignorierte Mitglieder). Daher darfst du meinetwegen weitern so viel unsinniges Zeugs schreiben - ich sehe es ja nicht.

Grüße
Wenne