gedrosselte LX50 2T neuen Auspuff Sito Plus

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Yabbax
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 07:38
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland

gedrosselte LX50 2T neuen Auspuff Sito Plus

#1 Beitrag von Yabbax » Mi 20. Sep 2017, 08:01

Hi zusammen,

der org. Auspuff des Rollers meiner Tochter ist defekt. Die LX ist auf 25km gedrosselt aktuell. Idee ist jetzt einen Sito plus zu montieren - auch im Hinblick auf den Erhalt des Autoführerscheins in ein paar Monaten. Dazu habe ich vorab aber ein paar Fragen:

Drossel im Auspuff besser raus oder drinnen lassen?
Muss ich eine andere Vergaserdüse einbauen?
Variogewichte ändern?

Was ich bisher gelesen habe waren alles Beiträge für eine 45km lx50. Der Roller darf gerne etwas schneller fahren - so ca. 35 wäre optimal. Vor allem aber soll er auch noch nach dem Auspuffwechsel gut laufen....

Danke für euere Tipps.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: gedrosselte LX50 2T neuen Auspuff Sito Plus

#2 Beitrag von PX150 » So 24. Sep 2017, 10:08

Die LX ist auf 25km gedrosselt aktuell. Idee ist jetzt einen Sito plus zu montieren - auch im Hinblick auf den Erhalt des Autoführerscheins in ein paar Monaten...
---------- Der Roller darf gerne etwas schneller fahren - so ca. 35 wäre optimal.
Kann leider nicht verstehen wie du das meinst. :unwissend:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: gedrosselte LX50 2T neuen Auspuff Sito Plus

#3 Beitrag von r60fahrer » Mo 25. Sep 2017, 22:30

Dann ist mein Tipp einen neuen Originalauspuff zu verbauen, auch wenn das nicht deine favorisierte Option ist. Keine Gefahr für den zukünftigen Führerschein und die aktuelle Prüfbescheinigung, keine Abstimmungsarbeiten erforderlich, neuer Auspuff drauf und gut.

Ausserdem: Was bringen 35 km/h im Vergleich zu legalen 25 km/h? Man ist nicht viel schneller als vorher und bleibt dennoch ein Hindernis für den fließenden Verkehr.

Zwar kenne ich mich mit Ersatzteilpreisen bei der LX nicht aus, aber selbst wenn der Sito massiv billiger wäre kanns im Nachhinein richtig teuer werden.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Antworten