Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Hallo,
diese Woche möchte ich mir eine LX50 anschauen gehen. Das Problem ist daß sie schon 1 Jahr steht und jetzt nicht anspringen will. Wo müsste ich dann nachsehen, mal abgesehen von einer neuen Batterie? Sollte sich doch auch ohne Batterie, nur mit dem Kickstarter starten lassen, oder?
Gibt es auch andere Punkte die ich dazu noch prüfen könnte und wie komme ich an die Zündkerze und den Vergaser ran?
Sorry für all diese „trotteligen“ Fragen, aber die LX kenne ich noch nicht.
Gruß
Chris
PS: gibt es eine Online-Bedienungsanleitung / Reparaturbuch zum downloaden für die LX50?
diese Woche möchte ich mir eine LX50 anschauen gehen. Das Problem ist daß sie schon 1 Jahr steht und jetzt nicht anspringen will. Wo müsste ich dann nachsehen, mal abgesehen von einer neuen Batterie? Sollte sich doch auch ohne Batterie, nur mit dem Kickstarter starten lassen, oder?
Gibt es auch andere Punkte die ich dazu noch prüfen könnte und wie komme ich an die Zündkerze und den Vergaser ran?
Sorry für all diese „trotteligen“ Fragen, aber die LX kenne ich noch nicht.
Gruß
Chris
PS: gibt es eine Online-Bedienungsanleitung / Reparaturbuch zum downloaden für die LX50?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Ist übrigens der 1. Treffer bei google für die Anfrage: lx50 werkstatthandbuch
Dort steht Dir dann das pdf zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Dort steht Dir dann das pdf zum kostenlosen Download zur Verfügung.
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Schade, hatte mir etwas mehr Resonanz erhofft.
Haben die
LX Fahrer hier echt keine Erfahrungen die mir weiterhelfen beim Kauf einer 2005-er LX50 ?
@hansebaron
Danke für deinen Hinweis zum Handbuch
Haben die
LX Fahrer hier echt keine Erfahrungen die mir weiterhelfen beim Kauf einer 2005-er LX50 ?
@hansebaron
Danke für deinen Hinweis zum Handbuch
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Zündkerze sitzt unter der Klappe, welche über den Mitteltunnel zu erreichen ist.
Zuvor gilt es eine Schraube zu lösen.
Die Batterie sitzt unter der Sitzbank neben dem Helmfach. Es ist eine Abdeckung, welche ebemfalls mit einem Schraubendreher zu öffnen ist.
Mit dem Kickstarter lässt sich die Vespa auch starten.
Grüße
Wenne
Zuvor gilt es eine Schraube zu lösen.
Die Batterie sitzt unter der Sitzbank neben dem Helmfach. Es ist eine Abdeckung, welche ebemfalls mit einem Schraubendreher zu öffnen ist.
Mit dem Kickstarter lässt sich die Vespa auch starten.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Danke Wenne das sind doch mal Hinweise mit denen ich was anfangen kann.
Also auch ohne Batterie kann ich die LX mit dem kickstarter anbekommen?
Also auch ohne Batterie kann ich die LX mit dem kickstarter anbekommen?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Freedy63
- Beiträge: 105
- Registriert: Sa 27. Mai 2017, 19:40
- Vespa: GTS300, px80/135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Ich habe mir eine PV 50 2T zugelegt die auch einige Zeit stand. Sie sprang auch mit neuer Batterie nicht an. Es musste der Vergaser komplett gereinigt werden, dann war alles ok.
Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter.
Beste Grüße
Freedy63
Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter.
Beste Grüße
Freedy63
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Du musst halt einige Male treten. Das liegt daran, weil erst Unterdruck erzeugt und der Unterdruckbenzinhahn öffnen muss.
Mit jedem Kicken öffnet kurz die Membrane des Benzinhahns und ein bisserl Sprit läuft in Richtung Vergaser. Daher kann die Prozedur einige Kickstartbewegungen dauern.
Natürlich ist es auch möglich, dass der Vergaser gereinigt werden muss, das ist aber nicht zwingend.
Grüße
Wenne
Mit jedem Kicken öffnet kurz die Membrane des Benzinhahns und ein bisserl Sprit läuft in Richtung Vergaser. Daher kann die Prozedur einige Kickstartbewegungen dauern.
Natürlich ist es auch möglich, dass der Vergaser gereinigt werden muss, das ist aber nicht zwingend.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Mit Startpilot sollte er ziemlich rasch anspringen. Muss man aber vorher den Deckel vom Luftfilter abschrauben
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Danke euch erst einmal für die Hinweise. Werde erst versuchen manuell zu starten, wenn das nicht funktioniert kann ich ja mit Startspray versuchen sie zum laufen zu bekommen.
Nur wenn das dann auch nicht geht, tja, dann muss ich wohl den Vergaser abnehmen und reinigen. Na ich hoffe mal nicht.
Gruß Chris
Nur wenn das dann auch nicht geht, tja, dann muss ich wohl den Vergaser abnehmen und reinigen. Na ich hoffe mal nicht.
Gruß Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
-
- Beiträge: 1864
- Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
- Vespa: LX50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vorort von München
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Helmfach rausnehmen und mit dem Mund am Unterdruckschlauch ca. 10 sec. saugen. Das sollte reichen um die Schwimmerkammer zu füllen. Dann ohne Gas zu geben antreten. So sollte es klappen.
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Habe mir heute eine LX50 2T von 2006 angeschaut, sieht gut aus nur springt sie eben nicht an, wohl wegen der Batterie. Was ich aber noch gesehen habe ist auf der rechten Seite auf dem Motorblock neben und über dem Auspuff war es ziehmlich ölig.
Könnte da ein Schauch defekt sein, ist ja direkt unter dem Öltank, wenn ich das richtig deute.
Gruß
Chris
Könnte da ein Schauch defekt sein, ist ja direkt unter dem Öltank, wenn ich das richtig deute.
Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Es könnte der Ölschlauch sein, es könnte aber auch sein, dass der Anschlussstutzen am Öltank undicht ist. Mit der Zeit scheint das Öl die Dichtungen aufzulösen, und dann tropft es da raus. Ob man passende Dichtungen einzeln bekommt, weiß ich nicht, von Piaggio gibt es jedenfalls keine. Ich habe den ganzen Stutzen gewechselt, der kostet ja nicht die Welt. Wenn du den Roller noch nicht gekauft hast, sollte das aber der Verkäufer reparieren (lassen).Was ich aber noch gesehen habe ist auf der rechten Seite auf dem Motorblock neben und über dem Auspuff war es ziehmlich ölig.
Könnte da ein Schauch defekt sein, ist ja direkt unter dem Öltank, wenn ich das richtig deute.
Volker
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Nein gekauft habe ich ihn noch nicht, wollte ihn aber gerne selbst wieder zum laufen bekommen.
Wo kann ich so einen Stuzen bekommen, gibt es da einen Tipp.
Wo kann ich so einen Stuzen bekommen, gibt es da einen Tipp.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Es gibt ihn z.B. bei EasyParts:
https://www.easyparts-rollerteile.de/sh ... -Tank.html
Du brauchst die Teile 4 und evtl. 6 und 7.
Volker
https://www.easyparts-rollerteile.de/sh ... -Tank.html
Du brauchst die Teile 4 und evtl. 6 und 7.
Volker
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: Kaufberatung zu einer gebrauchten LX50
Super, danke für den Tipp. Coole Seite, da gibt es ja alles.
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)