Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um das Gewinde der Mutter welches versagen könnte sondern um das der Kurbelwelle.
Außerdem wird mit gebrauchten Muttern das Anzugsdrehmoment verfälscht kann ich mir vorstellen. Zylinderkopfmuttern werden bekanntlich aus dem gleichen Grund ausgetauscht.
Leider bekommt man entsprechende gesicherte Informationen zu dem Thema nur selten.
Viele denken deshalb der Austausch diene nur dem Händler und nicht der Schadensvermeidung.
Fachliche Aufklärung tut Not in dem Fall.
LX50 2T wieder drosseln
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: LX50 2T wieder drosseln
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: LX50 2T wieder drosseln
Den O-Ring für´n Ölfilter schmeisst man ja auch raus auch wenn´s ihn noch nicht zerrissen hat Da könnt´s dann doch sein das was tröppelt...
@Mikesch
(apropos....Anzugsmoment verfälscht)
Kupferdichtung gequetscht auch so ne Sache - weg damit und neu
@Mikesch
(apropos....Anzugsmoment verfälscht)
Kupferdichtung gequetscht auch so ne Sache - weg damit und neu
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Pinky69
- Beiträge: 645
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
- Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
- Land: Deutschland
- Wohnort: BlackForrest
Re: LX50 2T wieder drosseln
OK, jetzt ist wieder ein 4mm Ring verbaut, sie macht aber immer noch 55 Sachen. Ist OK so.
Weiß hier jemand ob diese LX50 2T von 2005 einen Katalysator im Auspufftopf verbaut hat?
Gruß
Chris
Weiß hier jemand ob diese LX50 2T von 2005 einen Katalysator im Auspufftopf verbaut hat?
Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)