Seite 1 von 1

125 S: komische Geräusche...

Verfasst: So 21. Jun 2009, 19:32
von webpet
Liebe Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hatte heute folgendes Problem:
hab gemerkt, dass ich nicht mehr die volle Leistung hab, dann plötzlich an der Kreuzung ein schleifendes/zischendes Geräusch (das hab ich schon in letzter Zeit bemerkt, war nicht arg und dachte es ist normal) auf der linken Seite und im Leerlauf bzw. wenn ich vom Gas bei der Kreuzung runter bin dann ein "krummendes" Geräusch (wie wenn etwas schleifen würde), das, wenn ich recht lokalisieren konnte, aus dem Getriebebereich kam. Hab die Vespa dann gleich zum Händler gerollt.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann?


techn. Daten: 125 S, BJ 2008, 2700km, Service ordnungsgemäß gemacht.

Danke für eure Hilfe und lg. aus Graz.

Re: 125 S: komische Geräusche...

Verfasst: So 21. Jun 2009, 21:18
von Granturismo
Hallo,

vielleicht das Lager in der ALU Schwinge.

Franz

Re: 125 S: komische Geräusche...

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 08:10
von chup4
wayne?! ist doch garantie, oder schon nicht mehr? :elefant:

Re: 125 S: komische Geräusche...

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 09:05
von webpet
so jetzt hab ich die auflösung aus der fachwerkstätte:
variomatik-scheibe ist gebrochen, kommt vor sagen sie, sollte aber nicht sein sag ich *fg*
aber sie habens anstandslos auf garantie ausgetauscht