lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
grobian
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:40
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#1 Beitrag von grobian » Mo 15. Mär 2010, 16:01

Habe hin und wieder das Problem, dass meine lx (bj08) ins Stocken kommt wenn ich losfahre (im kalten Zustand). Nach einigen Metern hört es allerdings wieder auf und sie fährt sich normal. Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte? :unwissend:

Benutzeravatar
grobian
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:40
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#2 Beitrag von grobian » Mo 15. Mär 2010, 16:28

:klatschen: muss ich also nich zur Werkstatt rennen?!

Benutzeravatar
vespa lx 50
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne

Re: lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#3 Beitrag von vespa lx 50 » Mo 15. Mär 2010, 16:44

woran liegt es denn genau???

Also ich hab das problem auch, aber auch gerade dann, wenn man halt zügig anfahren will nach dem start, dann kommt halt erst ein kurzes "hungerloch"!
Bild

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#4 Beitrag von VespaPat » Mo 15. Mär 2010, 16:51

Das selbe Problem habe ich auch! Scheint aber normal zu sein...
Bild

Simon
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Dez 2009, 20:10
Vespa: lx 50
Land: Deutschland

Re: lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#5 Beitrag von Simon » Mo 15. Mär 2010, 17:00

War bei mir auch schon so :D Hab allerdings erst knapp 400km runter also denke ich das es normal ist :!:

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: lx kommt ins "Stocken" beim Anfahren

#6 Beitrag von TobiS50 » Mo 15. Mär 2010, 17:05

Ist im kalten Zustand (bei den momentanen Temperaturen) immer/öfters so. Also Gashahn mit "Gefühl" aufdrehen und die arme nicht quälen. Psysikalische Gründe sind mir nicht bewusst...
Beim Sport macht man sich ja auch erstmal warm und macht nicht direkt 100 kg beim Bankdrücken. :D

Gruß,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Antworten