schlechter Anzug meiner LX50 2T
- Pinky69
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schlechter Anzug meiner LX50 2T
Hallo,
bin neulich mal eine kleine Runde gedreht, dachte kann ja nichts schaden und dabei ist mir aufgefallen das sie irgendwie schlecht anzieht. Kann natürlich auch sein das es am langen rumstehen gelegen hat, oder kann das auch noch andere Ursachen haben.
Ist auch nur die ersten paar Meter, wenn sie etwas in Schwung ist zieht sie gut ab, auch kein stottern beim fahren, daher schließe ich mal verschmutzte Düsen aus.
Soll ich vielleicht einen neuen Riemen aufziehen oder neue Gewichte einsetzen?
Anregungen sind willkommen.
Gruß
Chris
bin neulich mal eine kleine Runde gedreht, dachte kann ja nichts schaden und dabei ist mir aufgefallen das sie irgendwie schlecht anzieht. Kann natürlich auch sein das es am langen rumstehen gelegen hat, oder kann das auch noch andere Ursachen haben.
Ist auch nur die ersten paar Meter, wenn sie etwas in Schwung ist zieht sie gut ab, auch kein stottern beim fahren, daher schließe ich mal verschmutzte Düsen aus.
Soll ich vielleicht einen neuen Riemen aufziehen oder neue Gewichte einsetzen?
Anregungen sind willkommen.
Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Hi Chris,
wenn du den variodeckel eh auf hast würde ich sicherheitshalber gleich beides tauschen...sowohl abgenutzte rollen als auch ein verschlissenener keilriemen könnten die ursache sein...ein satz markenrollen kosten ca 10-15 euro ein guter keilriemen zwischen 20 und 30 euro...der stage6 pro (piaggio kurz) ist sehr gut und hat ordentlich grip und auch ne gute haltbarkeit... mit dem richtigen blockierzeug bekommst du beides dann gut selbst gewechselt...
denke das es damit dann behoben ist... evt. könnte auch die gegendruckfeder schwächeln.. da kostet ne neue so um die 15 euro...ist ein bischen tricky die selber zu wechseln...geht aber mit dem rictigen werkzeug und ein ein wenig geschick auch selbst..
grüsse aussem pott
robert
wenn du den variodeckel eh auf hast würde ich sicherheitshalber gleich beides tauschen...sowohl abgenutzte rollen als auch ein verschlissenener keilriemen könnten die ursache sein...ein satz markenrollen kosten ca 10-15 euro ein guter keilriemen zwischen 20 und 30 euro...der stage6 pro (piaggio kurz) ist sehr gut und hat ordentlich grip und auch ne gute haltbarkeit... mit dem richtigen blockierzeug bekommst du beides dann gut selbst gewechselt...
denke das es damit dann behoben ist... evt. könnte auch die gegendruckfeder schwächeln.. da kostet ne neue so um die 15 euro...ist ein bischen tricky die selber zu wechseln...geht aber mit dem rictigen werkzeug und ein ein wenig geschick auch selbst..
grüsse aussem pott
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich iwie an was anderes
- Pinky69
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Danke Robert,
dann werde ich mich mal umsehen nach Markenrollen und dem Riemen.
Denke ich kann das dann angehen.
Erstmal muss ich im Frühjahr die Vollabnahme beim TÜV angehen, da ich keine "deutschen" Papiere habe. Das wird vermutlich nochmal etwas heiß, da sie laut Tacho ca.55 km/h fährt. Mal sehen ob das klappt.
Gruß
Chris
@Hansknauss
dann werde ich mich mal umsehen nach Markenrollen und dem Riemen.
Denke ich kann das dann angehen.
Erstmal muss ich im Frühjahr die Vollabnahme beim TÜV angehen, da ich keine "deutschen" Papiere habe. Das wird vermutlich nochmal etwas heiß, da sie laut Tacho ca.55 km/h fährt. Mal sehen ob das klappt.
Gruß
Chris
@Hansknauss
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- Wenne
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Dann schaue dir mal die Variomatik an und prüfe, ob ein Drosselring eingebaut ist. Es ist kein Problem die Zweitakter auf 45 km/h zu bringen. Bei 50 gibt es Ärger und darüber wird nichts eingetragen.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
was bräuchte ich denn da, sind das die 6mm Ringe ?
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
hi pinky,
distanzring:
(Innendurchmesser x Außendurchmesser x Stärke): 20x25x6mm
das ist die originalgrösse, es gibt für kleines geld aber auch komplette sätze von 2-6 mm Stärke, damit kann man Sie dann später so abstimmen wie man es gerne hätte..
grüsse aussem pott
robert
distanzring:
(Innendurchmesser x Außendurchmesser x Stärke): 20x25x6mm
das ist die originalgrösse, es gibt für kleines geld aber auch komplette sätze von 2-6 mm Stärke, damit kann man Sie dann später so abstimmen wie man es gerne hätte..
grüsse aussem pott
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- Pinky69
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
OK, soweit bestellt (6mm) und Blockierwerkstück habe ich auch. Brauche ich noch eine spezielle Nuss-Größe ?
Ja ich weiss, doofe Frage aber für Hilfe bin ich immer dankbar.
Gruß
Chris
Ja ich weiss, doofe Frage aber für Hilfe bin ich immer dankbar.
Gruß
Chris
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
hi chris,
für die schrauben am variodeckel ne 8er Nuss...für die auf der vario müsste ne 15er sein.
gruss
robert
für die schrauben am variodeckel ne 8er Nuss...für die auf der vario müsste ne 15er sein.
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Der etwas schlechtere Anzug auf den ersten Metern ist in kaltem Zustand völlig normal
- Pinky69
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Ich danke euch allen für die Hilfen und Ratschläge.
Echt ein tolles Forum, kann ich nur immer wieder sagen.
Gruß
chris
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Gruß
chris
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- Keke
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Dank dieses Beitrages, weiß ich nun, dass der Variodeckel mit 8er Schrauben und die Mutter hinter der der D-Ring sitzt eine 15er ist.dreitagebart hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2018, 15:08hi chris,
für die schrauben am variodeckel ne 8er Nuss...für die auf der vario müsste ne 15er sein.
gruss
robert
Mit welchen NM werden die denn dann angezogen?
Der mit dem Bus tanzt...
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Re: schlechter Anzug meiner LX50 2T
Die besagte Mutter mit 40 NM, der Variodeckel handfest mit Gefühl
- Keke
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