Stromlaufplan
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 29. Jun 2020, 12:45
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Stromlaufplan
hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Stromlaufplan zur LX 50 2T?
Bzw. wo ist der veröffentlicht?
vg klaus
gibt es eigentlich einen Stromlaufplan zur LX 50 2T?
Bzw. wo ist der veröffentlicht?
vg klaus
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Stromlaufplan
Hallo Klaus, hier gibts das was du suchst. https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=50609
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 29. Jun 2020, 12:45
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: Stromlaufplan
Perfekt!
besten dank!
klaus
besten dank!
klaus
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 29. Jun 2020, 12:45
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: Stromlaufplan
Sag mal, kann man die Stromlaufpläne bestimmten Baujahren zuordnen?
Was heißt schon früher - oder später?
Was heißt schon früher - oder später?
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Stromlaufplan
Ich sehe gerade das der Unterschied zwischen beiden nur der Blinkgeber und eine Diode ist.
Bei den neueren ist die Blinkgeberfunktion im Spannungsregler integriert.
Bei den älteren Modellen ist der 2 polige Blinkgeber separat und als besonderes Future leuchtet die Ölkontrolle nicht nur wenn das 2T Öl zur Neige geht sondern auch wärend des Anlassvorgangs. Dazu wird die Steuerpannung des Anlassrelais per Entkoppeldiode zur Ölleuchte geführt.
Hat ein bischen gedauert bis ich die Funktion verstanden habe.
Ob die Öllampe bei den neueren Modellen auch während des Startvorgangs leuchtet geht aus der Zeichnung nicht hervor.
Ich vermute es aber, da die Funktionskontrolle der Öllampe beim Start vermutlich zum Sicherheitskonzept gehören soll.
Laut SIP gibts zwei Gruppen der LX50 2T.
Hier werden nur die Touringmodelle aufgeführt.
BJ 2005 bis 2010 Model ZAPC38102 und
BJ 2010 bis 2013 Model ZAPC38104.
Bei den neueren ist die Blinkgeberfunktion im Spannungsregler integriert.
Bei den älteren Modellen ist der 2 polige Blinkgeber separat und als besonderes Future leuchtet die Ölkontrolle nicht nur wenn das 2T Öl zur Neige geht sondern auch wärend des Anlassvorgangs. Dazu wird die Steuerpannung des Anlassrelais per Entkoppeldiode zur Ölleuchte geführt.
Hat ein bischen gedauert bis ich die Funktion verstanden habe.
Ob die Öllampe bei den neueren Modellen auch während des Startvorgangs leuchtet geht aus der Zeichnung nicht hervor.
Ich vermute es aber, da die Funktionskontrolle der Öllampe beim Start vermutlich zum Sicherheitskonzept gehören soll.
Laut SIP gibts zwei Gruppen der LX50 2T.
Hier werden nur die Touringmodelle aufgeführt.
BJ 2005 bis 2010 Model ZAPC38102 und
BJ 2010 bis 2013 Model ZAPC38104.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 29. Jun 2020, 12:45
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: Stromlaufplan
Ich verstehe auch nicht, warum der Lichtschalter gesondert aufgeführt wird. das sieht nach uralt oder nach einer nichtdeutschen Version aus.
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Stromlaufplan
uralt jetzt nicht... aber älter....ET2 hatte ja schon C381Motor....also weitgehend gleich mit LX50....
da war halt noch Lichtschalter dran....der dann bei LX eingespart wurde...
Rita
da war halt noch Lichtschalter dran....der dann bei LX eingespart wurde...
Rita