Auspuff LX50 4T 4V un-ausbaubar?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Auspuff LX50 4T 4V un-ausbaubar?

#1 Beitrag von VespaPat » Di 23. Mär 2010, 20:46

Hi leute,
wollte heute meinem Auspuff mal wieder eine anti-Rost-Behandlung verpassen. Jedoch wollte ich ihn dazu ausbauen, weil man dann besser an alle Stellen kommt. Der Ausbau stellt sich jedoch als unmöglich heraus... :( Hab's zuerst mit 'nem normalen Imbusschlüssel versucht, kam aber mit der Hand nicht richtig ran, um Kraft aufzubauen. Als nächstes bin ich von unten mit meinem Akkuschrauber dran gegangen, da konnte ich dann Kraft aufbauen... Zumindest solange, bis mir die "Imbusfassung" (Die Schraube da am Krümmer halt, kein plan wie man die bezeichnet) gebrochen ist. (Fotos kommen demnächst)
Was ratet ihr mir? Professionelleres Werkzeug? Fingern vom Auspuff lassen?

Danke :harve:
Bild

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: Auspuff LX50 4T 4V un-ausbaubar?

#2 Beitrag von Frankfurter » Mi 24. Mär 2010, 08:59

Zuerst sei einmal angemerkt, dass es sich um Inbus-, nicht um Imbusschrauben handelt. Merke Dir dass der Name von INnensechkant kommt. Klugscheißmodus „aus“.
Am Auspuff ist es sehr gerne etwas wärmer und dadurch werden dort alle Schraubverbindungen sehr „trocken“. So ein Tröpfchen öl hält sich dort nicht lange und manch andere Schmierstoffe gehen mitunter recht feste Bindungen mit den Schrauben ein.
So trockene Schrauben aufzubekommen ist wirklich schwierig. Wer gut schmiert, der gut fährt; sprühe sie vor dem abschrauben GUT mit Kriechöl ein. WD 40 oder so einen Krempel. Lass Dir etwas Zeit, damit das Öl auch gut kriechen kann.
Gutes Werkzeug sollte man im Übrigen immer benutzen!
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

caffe-latte
Beiträge: 58
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:01
Vespa: LX 50 4T
Land: Dresden

Re: Auspuff LX50 4T 4V un-ausbaubar?

#3 Beitrag von caffe-latte » Mo 29. Mär 2010, 11:16

Richtiges Werkzeug ist die halbe Arbeit....

Antworten