LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:55
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner vespa lx50 2takt (4 jahre alt), und kenn mich leider nicht so aus.
nach diesem winter habe ich die batterie geladen, eingebaut und gestartet.
ist angesprungen, aber nur für 10sec. danach ging gar nichts mehr.
ich habe dann folgendes gemacht:
-zündkerze raus und auf funken geprüft -> kein funke
-neue zündkerze gekauft und eingebaut-> immer noch kein funke
-neue zündspule (heisst glaub ich CDI / coil unit) gekauft und eingebaut -> immer noch kein funke
ich hab dann mein multimeter rausgekramt, den stecker von der CDI abgezogen und am stecker gemessen:
zündung auf aus:
grün-weiss = 0 ohm
grün-rot = 120 ohm
rot-weiss = 117 ohm
grün-masse = 0 ohm
weiss-masse = 0 ohm
rot-masse = 117 ohm
zündung auf ein:
grün-weiss = kein durchgang
grün-rot = kein durchgang
rot-weiss = 117 ohm
grün-masse = kein durchgang
weiss-masse = 0 ohm
rot-masse = 117 ohm
zündkabel hab ich auch geprüft: 0 ohm
hab leider im i-net keinen schaltplan gefunden, so dass ich diese werte nicht wirklich interpretieren kann.
wäre super wenn mir einer einen tip geben kann oder einen schaltplan für mich hat
danke!
ich habe ein problem mit meiner vespa lx50 2takt (4 jahre alt), und kenn mich leider nicht so aus.
nach diesem winter habe ich die batterie geladen, eingebaut und gestartet.
ist angesprungen, aber nur für 10sec. danach ging gar nichts mehr.
ich habe dann folgendes gemacht:
-zündkerze raus und auf funken geprüft -> kein funke
-neue zündkerze gekauft und eingebaut-> immer noch kein funke
-neue zündspule (heisst glaub ich CDI / coil unit) gekauft und eingebaut -> immer noch kein funke
ich hab dann mein multimeter rausgekramt, den stecker von der CDI abgezogen und am stecker gemessen:
zündung auf aus:
grün-weiss = 0 ohm
grün-rot = 120 ohm
rot-weiss = 117 ohm
grün-masse = 0 ohm
weiss-masse = 0 ohm
rot-masse = 117 ohm
zündung auf ein:
grün-weiss = kein durchgang
grün-rot = kein durchgang
rot-weiss = 117 ohm
grün-masse = kein durchgang
weiss-masse = 0 ohm
rot-masse = 117 ohm
zündkabel hab ich auch geprüft: 0 ohm
hab leider im i-net keinen schaltplan gefunden, so dass ich diese werte nicht wirklich interpretieren kann.
wäre super wenn mir einer einen tip geben kann oder einen schaltplan für mich hat
danke!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:55
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
zündkabel und -stecker scheinen ok zu sein:
kabel mit stecker hat 0 ohm
zündkerze alleine hat 4 kohm
kable mit stecker und kerze hat auch 4 kohm
kontakt ist damit wohl ok
jemand noch einen tip? bin immer noch auf der suche nach einen lx 50 schaltplan
kabel mit stecker hat 0 ohm
zündkerze alleine hat 4 kohm
kable mit stecker und kerze hat auch 4 kohm
kontakt ist damit wohl ok
jemand noch einen tip? bin immer noch auf der suche nach einen lx 50 schaltplan
- 1gut2
- Beiträge: 569
- Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
- Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
- Land: NÖ
- Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
- Kontaktdaten:
Re: LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
http://cgi.ebay.de/Vespa-Automatik-Roll ... 4001r27522mac hat geschrieben:zündkabel und -stecker scheinen ok zu sein:
kabel mit stecker hat 0 ohm
zündkerze alleine hat 4 kohm
kable mit stecker und kerze hat auch 4 kohm
kontakt ist damit wohl ok
jemand noch einen tip? bin immer noch auf der suche nach einen lx 50 schaltplan
würde dir das Heft empfehlen, hab ich auch,
ganz hinten sind alle Schaltpläne für: LX,ET,S,ET IENZIONE; 2TAKT und 4 TAKT
würde dir den Plan ja einscannen, komm aber heut nicht dazu sry
lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km
habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren
Mein Verbrauch dazu:
über 11500km
habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren
Mein Verbrauch dazu:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:55
- Vespa: LX 50
- Land: Deutschland
Re: LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
das wäre super. ist auch nicht so eilig. hab ja noch genügend andere fahrzeuge1gut2 hat geschrieben:
würde dir den Plan ja einscannen, komm aber heut nicht dazu sry
lg Phil
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:19
Re: LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
Hatte letztens das gleiche Problem mit dem Zündfunken. Habe nach einigen Versuchen den Fehler gefunden, bei mir war die Hochspannungsspule der Ankerplatte und die CDI defekt. Habe jetzt beides ersetzt, nun funkts zum Glück wieder.
Wenn die Zündung an ist muss zwischen dem weißen und dem grünen Draht ein Widerstandswert von ca. 970 Ohm sein, wennn nicht ist höchstwahrscheinlich die Spule kaputt.
Hoffentlich hilfts dir weiter!
Mfg Michl
Wenn die Zündung an ist muss zwischen dem weißen und dem grünen Draht ein Widerstandswert von ca. 970 Ohm sein, wennn nicht ist höchstwahrscheinlich die Spule kaputt.
Hoffentlich hilfts dir weiter!
Mfg Michl
- wawibu
- Beiträge: 675
- Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: LX50 2T - kein zündfunke, wer hat schaltplan
Falls noch Bedarf an dem Schaltplan existiert, schicke mir mal eine PN.mac hat geschrieben:das wäre super. ist auch nicht so eilig. hab ja noch genügend andere fahrzeuge1gut2 hat geschrieben:
würde dir den Plan ja einscannen, komm aber heut nicht dazu sry
lg Phil
Gruß
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download
GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010