7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
yeux-ambres
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:58
Vespa: LX50 2T
Land: Österreich

7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#1 Beitrag von yeux-ambres » Do 22. Apr 2010, 22:09

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
jetzt hab ich meine LX50 (2T) seit 7 tagen und hab sie schon zur werkstatt fahren müssen.
welches pech ich doch immer habe ...

sie is einfach immer während dem fahren ohne vorwarnung abgestorben und dann hab ich sie nicht mehr angekriegt. bin dann schon 3-4 mal an einer sehr ungünstigen stelle zum stehen gekommen und dann hats gehießen ... HEIMSCHIEBEN !

papa hat dann nach dem fünften oder sechsten mal einen blick drüber geworfen (ich kenn mich ja gar nicht aus), hat aber auch nichts offensichtliches erkennen können...
naja und dann sind wir eben zum vespa-händler in die werkstatt gefahrn. der mechaniker ist dann auch voll motiviert eine proberunde gefahren (hat ers uns nicht geglaubt vielleicht) und kam verdächtig lange nicht wieder... naja nach 20 minuten war er dann wieder da... schiebend allerdings!

morgen kann ich sie dann wieder holen, anscheinend hats was mit der zündung, ich hoffe mal das stimmt wirklich und sie beheben das problem, damit ich mich endlich richtig über meine vespa freuen kann ... :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#2 Beitrag von Ottili » Fr 23. Apr 2010, 00:30

Servus,

das ist aber wirklich schade. Normalerweise ist sowas natürlich nicht die Regel.
Ich bin mal gespannt was es wirklich bei dir war.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Bombenleger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 06:41
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#3 Beitrag von Bombenleger » Fr 23. Apr 2010, 08:33

Mein Beileid. Sowas kommt natürlich gar nicht gut. Nicht mal wenn es eine ältere Vespa wäre. Wenn soi jedoch neu gekauft worden ist, hast du doch bestimmt die kostenlose ADAC Rollerkarte dazu bekommen, oder?
Damit wirst du abgeholt und dein Roller abtransportiert.
Hoffe, dass du sie aber nicht wieder brauchen werden würdest!
:gitarre:

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#4 Beitrag von Frankfurter » Fr 23. Apr 2010, 09:07

yeux-ambres hat geschrieben:".....der mechaniker ist dann auch voll motiviert eine proberunde gefahren....nach 20 minuten war er dann wieder da... schiebend allerdings!"
Also DAS ist das Beste was Dir passieren konnte. So ist wenigstens der Fehler offensichtlich und niemand unterstellt, dass Du irgendwas falsch machst.
Ich erinnere mich an Probleme bei diversen Tankentlüftungen.
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

yeux-ambres
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:58
Vespa: LX50 2T
Land: Österreich

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#5 Beitrag von yeux-ambres » Fr 23. Apr 2010, 09:30

Bombenleger hat geschrieben:Wenn soi jedoch neu gekauft worden ist, hast du doch bestimmt die kostenlose ADAC Rollerkarte dazu bekommen, oder?
Damit wirst du abgeholt und dein Roller abtransportiert.
:gitarre:

nein, hab sie gebraucht gekauft (2 jahre, 1500 km)
außerdem bin ich aus österreich, adac gibts bei uns nicht, aber öamtc bietet ja vielleicht das gleiche an.
das gute ist, mein papa fährt einen VW T5, da ist sie schnell mal "reingeschmissen"...
Frankfurter hat geschrieben:
Also DAS ist das Beste was Dir passieren konnte. So ist wenigstens der Fehler offensichtlich und niemand unterstellt, dass Du irgendwas falsch machst.
Ich erinnere mich an Probleme bei diversen Tankentlüftungen.

genau das selbe hab ich mir auch gedacht !
war dann auch froh dass es so gekommen ist, denn als wir im hof ein bisschen herumgefahren sind, hat sie keinen muckser gemacht, das kleine luder ! ist wohl so dass das problem nur auftritt wenn sie warm ist !

Rengeldeng
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Apr 2010, 09:47
Vespa: LX
Land: Deutschland

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#6 Beitrag von Rengeldeng » Fr 23. Apr 2010, 20:06

Hi,

das kommt mir bekannt vor....

habe meine LX50 vor Ostern abgeholt. Über Ostern wenig gefahren und da ging sie bei warmen Motor nach dem erneuten anlassen aus. Dienstag nach Ostern (so richtig geniales und warmes Wetter und ein freier Tag) wollte ich durch die Gegend und bin als erstes zum Händler. Der hat das Standgas hochgedreht. Dann ging es los: etwa 10km durch die Stadt. An einer Ampel zog die plötzlich nicht mehr. Nach 100m ging es wieder. Nach etwa 1km das gleiche. Also wieder direkter weg zum Händler. Der meinte, dass der Tank nicht richtig entlüftet und hat mir ein Loch in den Tank gebohrt. War eine Sache von 2 Minuten. Habe mich gefreut, dass es so schnell ging und ich den Tag genießen kann. Nach 2km an der Ampel ging fast garnichts mehr. Die Fußgänger waren schneller über die Straße. Also zum Händler geschoben. Als ich da ankam, hatte ich 54km auf dem Tacho, zwei davon habe ich geschoben. Der hat sich das angesehen, eine neue Zündkerze eingebaut und ist Probe gefahren. Problem war immernoch da. Dann hat er eine neue CDI eingebaut. Wieder Probefahrt und diesmal kam er auch zurückgeschoben. Problem war die Ankerplatte, die ausgetauscht werden musste. Die musste bestellt werden. Konnte die aber am übernächsten Tag abholen und es war natürlich alles auf Garantie. Hätte aber sonst so um die 60 € gekostet.

Gruß,
Rengeldeng

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#7 Beitrag von Frankenroller » So 25. Apr 2010, 21:13

hallo,

hab gerade was Ähnliches im LX-Abschnitt für Allgemeine Themen postiert
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=5248
Mal sehen, was der Reparateur meines Vertrauens rausfinden.

Gruß Georg

yeux-ambres
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 18:58
Vespa: LX50 2T
Land: Österreich

Re: 7 Tage zu Hause und schon ist sie in der Reparatur ...

#8 Beitrag von yeux-ambres » Mo 26. Apr 2010, 08:30

hab grad gesehen, dass ihr schon fleißig geantwortet habts...
hab das problem mit der ankerplatte auch schon in einem anderen post im forum gesehen!
nur hat sich bei uns am wochenende wieder etwas ergeben...
und zwar hat sich rausgestellt, dass der Vor-Vor-Besitzer meiner kleinen (mein verkäufer war nur zwischenhändler) anscheinend in den öltank (schlauerweise) wasser gefüllt hat.
dadurch hat sie überhaupt kein öl bekommen und die folge war ein kolbenreiber.
darum hat sie immer so schnell den geist aufgegeben.

naja wie sagt man so schön, wenn's läuft dann läuft's. hab anscheinend wirklich pech mit meiner LX50 gehabt, bekomm jetzt einen neuen zylinder mit kolben, der verkäufer ist bereit die hälfte dazuzuzahlen und dann sollte sie hoffentlich wieder einwandfrei laufen. :kuckuck:

Antworten